Zum Thema „Die Bundeswehr im Einsatz für Natur- und Klimaschutz" hatte der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ein Online-Fachgespräch am 8. September 2021 organisiert. Was kam dabei heraus?
Der Bundesrat hat am 10. September 2021 dem Ganztagsförderungsgesetz zur Betreuung von Kindern im Grundschulalter zugestimmt.
Prozess wegen Gehorsamsverweigerung: Bundeswehrsoldat vor Gericht, weil er nach einer Party in der Kaserne nicht direkt ins Bett gehen wollte.
Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht möchte die sprachliche Bildung in Kindertagesstätten weiter stärken.
Die Bundeswehr kümmert sich auch um den Umweltschutz und kämpft gegen Artensterben. Zum Thema „die Bundeswehr im Einsatz für Natur und Klimaschutz” hat der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ein Online-Fachgespräch für den 8. September 2021 organisiert.
Das Marineschiff „Rhein” war einst für die EU-Mission „Sophia” im Mittelmeer unterwegs. 67 Marinesoldatinnen und -soldaten hatten den Auftrag, Schleusernetzwerke aufzudecken. Dabei retteten sie auch zahlreiche Menschen, die sich in Seenot befanden.
Die Corona-Pandemie und die extremen Hochwasserereignisse haben den Bevölkerungsschutz vor allem für Städte und Gemeinden wieder in den Fokus gebracht.
Mehr Teilzeitmöglichkeiten, zusätzliche Elterngeldmonate für Frühchen und weniger Bürokratie: Diese Verbesserungen soll es ab 01.09.2021 geben.
Rentnerinnen und Rentner erfahren im Bescheid, wie viel Grundrentenzuschlag ihnen zusteht. Die Berechnung sei schwer nachzuvollziehen.
Anfang des Jahres hat das Verwaltungsgericht Neustadt an der Weinstraße per Urteil den Widerruf mehrere Waffenbesitzkarten durch den Landkreis Bad Dürkheim bestätigt.
Das Bundesministerium des Innern hat per Rundschreiben mitgeteilt, dass Beamtinnen und Beamten sowie Angestellten des Bundes wegen der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und NRW Sonderurlaub gewährt werden kann.
Die Auseinandersetzung um den Begriff „Arbeitsvorgang“ lässt bei der anstehenden Tarifrunde der Länder einen harten Konflikt erwarten. Es geht dabei um die Frage, wie hoch Angestellte vergütet werden sollen.
1 von 55