Webinare: Technik-Check

Mit dem Walhalla Technik-Check gut vorbereitet ins Webinar starten. Erfahren Sie, ob an Ihrem Rechner die technischen Voraussetzungen für die Webinar Teilnahme gegeben sind.

Der Testraum

Prüfen Sie, ob die Technik funktioniert durch einen Besuch in unserem Online-Testraum und machen Sie direkt vor Ort einen schnellen Technik-Check: Zugang zum Testraum.

Über den Diagnosetest können Sie schnell und einfach feststellen, ob einem Webinar-Besuch nichts mehr im Wege steht. 

Mit unserem Webinar-Leitfaden für Teilnehmer können Sie sich vorab mit der Obefläche vertraut machen.

So einfach ist die Teilnahme

Unsere Webinare werden mit dem Tool Adobe Connect durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie folgendes Equipment, das den heutigen gängigen Standards entspricht:

  • einen PC / Laptop / Tablet mit Lautsprechern und Mikrofon (bzw. funktionsfähiges Headset)
  • eine stabile Internet-Verbindung
  • einen aktuellen Internetbrowser, oder die Adobe Connect-Anwendung

 Gut zu wissen

  • Als Teilnehmer können Sie zwischen der Teilnahme über Ihren Internetbrowser oder die Adobe Connect-Anwendung wählen. Über den Online-Testraum könnn Sie vorab testen, ob Ihr Browser für den Besuch des Webinars geeignet ist. (Empfohlene Browserversionen entnehmen Sie bitte der Systemvoraussetzungen).
  • Insbesondere für unsere ganztägigen Online-Seminare empfehlen wir für das uneingeschränkte Webinarerlebnis die Teilnahme über die Adobe Connect-Anwendung. Die Adobe Connect Desktop-Applikation können Sie hier herunterladen. (Installation erfordert keine administrativen Berechtigungen)
  • Falls Sie ein Tablet für die Teilnahme nutzen möchten, dann benötigen Sie die kostenlose Adobe Connect App (klicken Sie hier für iOS und hier für Android).
  • Über den Diagnosetest können Sie sicher stellen, dass Ihr Computer und ihre Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.

 

 Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an Webinare

Systemvoraussetzungen

Windows

Für Meetinganwendung

  • Intel Core 2 oder schnellerer Prozessor (oder gleichwertig)
  • Benutzer von Windows 10 (64-Bit, Windows 10 'N' Edition müssen das 'Media Feature Pack' installieren, bevor sie die Anwendung installieren.)
  • 1 GB RAM (2 GB oder höher empfohlen)

Für HTML-Client

  • Intel Core i5 oder schnellerer Prozessor (oder gleichwertig)
  • Windows 10, 8.1 (32 Bit/64 Bit), Windows 7 (32 Bit/64 Bit)
  • 2 GB RAM (4 GB empfohlen)
  • Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher) und Microsoft Edge (Chromium, v79.0 und höher)

Mac OS

Für Meetinganwendung

  • 1,83 GHz Intel Core Duo oder schnellerer Prozessor
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen) 
  • Mac OS X 10.13, 10.14, 10.15 und 11.0

Für HTML-Client

  • Intel Core i5 oder schnellerer Prozessor (oder gleichwertig)
  • Mac OS X 10.13, 10.14 und 10.15
  • 2 GB RAM (4 GB empfohlen)
  • Apple Safari (v12.0 und höher), Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher) und Microsoft Edge (Chromium) (v79.0 und höher)

Mobil

  • Google Android 4.4 oder höher
  • Apple iOS: iOS 8.1.2 oder höher
  • Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Adobe Connect-Meetings aktiviert

Weitere Anforderungen

Bandbreite: 512 Kbit/s für Teilnehmer

Quelle:

Adobe: https://helpx.adobe.com/de/adobe-connect/tech-specs.html#c95additionalreq

Kontakt

Bei technischen Problemen helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

Telefonnummer: 0941 5684-152

E-Mail: seminare@WALHALLA.de