Komplettpaket - PR Professional

Komplettpaket - PR Professional

Referentin:
450,00 € *
Anmeldefrist bis 23.03.2026

inkl. MwSt.

Webinar-Nummer: SW10571 PR Professional: Von den Grundlagen bis zur Krisenkommunikation...

Webinar-Nummer: SW10571

PR Professional: Von den Grundlagen bis zur Krisenkommunikation

3-teilige Webinar-Reihe für soziale Organisationen und Vereine

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist für soziale Organisationen unverzichtbar – denn nur wer klar und glaubwürdig kommuniziert, wird wahrgenommen, verstanden und unterstützt.

Fehlende oder ungeschickte Kommunikation kann dagegen schnell zu Missverständnissen, Vertrauensverlust, negativer Wahrnehmung oder verpassten Chancen führen.

Eine moderne Kommunikationswelt benötigt klare Strategien, digitale Kompetenz und einen sicheren Umgang mit Krisensituationen.

Die 3-teilige Webinar Reihe der Akademie des Walhalla Verlags vermittelt Ihnen das wichtigste Handwerkszeug moderner Kommunikation: von den Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über den gezielten und sinnvollen Einsatz künstlicher Intelligenz bis hin zu professioneller Krisenkommunikation.

Alle Module bauen aufeinander auf und sind speziell auf die Bedürfnisse sozialer Organisationen, Vereine und Verbände zugeschnitten.

Sie erhalten ein kompaktes, praxisnahes Gesamtpaket, das Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können.

Komplettpaket-Inhalt

Modul 1

Öffentlichkeitsarbeit für Einsteiger

Modul 2

KI in der Öffentlichkeitsarbeit

Modul 3

Krisenkommunikation

Das Webinar richtet sich an

Das Webinar richtet sich an Mitarbeitende aus sozialen Einrichtungen, Vereinen und Verbänden mit Kommunikationsaufgaben. 

Hinweis: Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.

Unsere Expertin

Iris Lederer ist PR-Fachfrau und unterstützt seit über 20 Jahren kleinere Firmen, kulturelle Projekte und soziale Organisationen bei der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Irrtümer/Änderungen vorbehalten

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Teilnahmegebühren und Leistungen

Die Teilnahmegebühren beinhalten die Seminarunterlagen als PDF-Datei zum Download. Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.

Termine und Zeiten

Modul 1: 22.04.2026   11:30 - 13:30 Uhr

Modul 2: 06.05.2026   11:30 - 13:30 Uhr

Modul 3: 20.05.2026   11:30 - 13:30 Uhr

Informationen zu unseren Webinaren

Wir führen unsere Webinare mit dem Tool Adobe Connect durch. Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.

Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Gerne als Inhouse-Seminar buchbar

Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

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