Webinar Privatinsolvenz vs. Regelinsolvenz leicht gemacht!

Webinar Privatinsolvenz vs. Regelinsolvenz leicht gemacht!

Grundlagenmodul

90,00 € *

inkl. MwSt.

Termin:

Webinar-Nummer: SW10573 Dieses kompakte Einsteigerseminar vermittelt einen klaren...

Webinar-Nummer: SW10573

Dieses kompakte Einsteigerseminar vermittelt einen klaren Überblick über die beiden wichtigsten Insolvenzformen. Teilnehmende erfahren, wie Privat- und Regelinsolvenz ablaufen, worin ihre Unterschiede liegen und welche Rechte und Pflichten im Verfahren bestehen.

Aus dem Webinarinhalt

  • Erklärung der gesetzlichen Grundlagen,
  • Klärung zentraler Begriffe wie Insolvenzverfahren vs. Wohlverhaltensperiode
  • Welche Vermögenswerte sind geschützt?
  • Handlungsempfehlungen
  • Orientierungen im Verfahren
  • Hinweise zu Ansprechpartnern
  • Einblick in die aktuelle Rechtsprechung

Das Webinar richtet sich an

Betroffene, gesetzliche Betreuer*innen, Sozialberatungsstellen, Mitarbeitende in Betreuungsbehörden, Jobcenter, Arbeitsagenturen, Schuldner & Insolvenzberater, Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen und Interessierte.

Unser Experten

LL.B., M.A. Sabrina MüllerSozialjuristin, Sozialarbeiterin in der rechtlichen Betreuung seit 2020 und Schuldner- und Insolvenzberaterin seit 2021. Durch unzählige Sozial- und Rechtsfortbildungen ist sie Expertin in den Bereichen Schuldner- und Insolvenzberatung sowie Rechtlicher Betreuung.

B.A.,LL.B.,M.A. Lucien Peter, Sozialjurist, Sozialarbeiter, Sozialpädagoge und Schuldner- und Insolvenzberater seit 2019 und Ausbilder mit Ausbildereignung. Er ist Experte, wenn es um Schulden, Schuldenregulation und Insolvenzen geht.

Irrtümer/Änderungen vorbehalten

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Teilnahmegebühren und Leistungen

Die Teilnahmegebühren beinhalten die Seminarunterlagen als PDF-Datei zum Download. Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.

Ablauf

Dauer:

12:30 - 15:00 Uhr

Informationen zu unseren Webinaren

Wir führen unsere Webinare mit dem Tool Adobe Connect durch. Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.

Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Gerne als Inhouse-Seminar buchbar

Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Fordern Sie hier ein unverbindliches Angebot an.

Über Umfang und Zweck dieser Datenverarbeitung, die Dauer der Speicherung sowie über Ihre Auskunfts-, Widerspruchs- und Beseitigungsrechte informiert detailliert unsere Datenschutzerklärung