Webinar Aufbauschulung AFBG

Webinar Aufbauschulung AFBG

Referent:
330,00 € *

inkl. MwSt.

Termin:

Webinar-Nummer: SW10440 Das Webinar baut auf das bereits erworbene Grundlagenwissen auf....

Webinar-Nummer: SW10440

Das Webinar baut auf das bereits erworbene Grundlagenwissen auf. Im Webinar werden die bereits vorhandenen Kenntnisse vertieft und erweitert. Ziel ist, den Umgang mit dem Gesetz zu stärken und festigen, sodass der Vollzug (die Antragsbearbeitung) im Arbeitsalltag erleichtert wird.

Aus dem Webinarinhalt

  • Vertiefung der Grundkenntnisse im AFBG
  • Die Fortbildungsdichte der Maßnahme
  • Umgang mit Fehlzeiten während der Maßnahme
  • Folgen bei Abbruch und Unterbrechung der Maßnahme
  • Rückforderungsbestimmungen
  • Verfahrensfragen
  • Verschiedene Fallgestaltungen

Arbeitsmittel: Bitte halten Sie während des Webinars die Gesetzestexte zu AFBG, BAföG, BAföG-VwV und EinkommensVO bereit. Alternativ bietet sich die Nutzung unseres Online-Dienstes Bundesausbildungsförderungsgesetz an (kostenfreier Zugang).

Kostenfreier Zugang zum Online-Dienst inklusive

Bei Buchung des Seminars erhalten Sie für 3 Monate einen kostenfreien Zugang zum Online-Dienst Bundesausbildungsförderungsgesetz

Das Webinar richtet sich an

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ämter für Ausbildungsförderung sowie Interessenten aus anderen Bereichen mit Erfahrung im Bereich der Aufstiegsfort-bildungsförderung nach dem AFBG.

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!

Unser Experte

Hermann Jansen ist Leiter der Abteilung Studienfinanzierung des Studentenwerks Ulm. Er besitzt langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Ausbildungsförderung zum Thema BAföG und AFBG. Herr Jansen bildet ist diesem Themengebiet seit mehreren Jahren auch Fach- und Führungskräfte weiter. Neben der Tätigkeit als Referent für Seminare ist Herr Jansen zudem ausgebildeter (Univ.) Mediator und Coach.

Irrtümer/Änderungen vorbehalten

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Teilnahmegebühren und Leistungen

Die Teilnahmegebühren beinhalten die Seminarunterlagen als PDF-Datei zum Download. Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.

Ablauf

Dauer: 1 Tag (09:00 Uhr - ca. 15:30 Uhr; 1 Stunde Mittagspause)

 

 

Informationen zu unseren Webinaren

Wir führen unsere Webinare mit dem Tool Adobe Connect durch. Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.

Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Gerne als Inhouse-Seminar buchbar

Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Fordern Sie hier ein unverbindliches Angebot an.

Über Umfang und Zweck dieser Datenverarbeitung, die Dauer der Speicherung sowie über Ihre Auskunfts-, Widerspruchs- und Beseitigungsrechte informiert detailliert unsere Datenschutzerklärung