Aktuelle News

In der Bundeswehr ist in kritischen Bereichen oft besonderes militärisches Know-how gefragt, so etwa auch bei Reservisten. Der Missbrauch dieses sicherheitsempfindlichen Wissens hat in Einzelfällen für Ärger gesorgt.
Zum Thema „Die Bundeswehr im Einsatz für Natur- und Klimaschutz" hatte der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ein Online-Fachgespräch am 8. September 2021 organisiert. Was kam dabei heraus?
Prozess wegen Gehorsamsverweigerung: Bundeswehrsoldat vor Gericht, weil er nach einer Party in der Kaserne nicht direkt ins Bett gehen wollte.
Die Bundeswehr kümmert sich auch um den Umweltschutz und kämpft gegen Artensterben. Zum Thema „die Bundeswehr im Einsatz für Natur und Klimaschutz” hat der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ein Online-Fachgespräch für den 8. September 2021 organisiert.
Das Marineschiff „Rhein” war einst für die EU-Mission „Sophia” im Mittelmeer unterwegs. 67 Marinesoldatinnen und -soldaten hatten den Auftrag, Schleusernetzwerke aufzudecken. Dabei retteten sie auch zahlreiche Menschen, die sich in Seenot befanden.