Kürzlich entschied, dass BAG, dass die Tätigkeit einer Beschäftigten in einer Serviceeinheit bei einem Amtsgericht die tariflichen Anforderungen der Entgeltgruppe 9a der Entgeltordnung zum TV-L (TV-L EntgeltO) erfüllt.
Jeder verschläft einmal. Bei der Bundeswehr sollte dies möglichst nicht passieren. Das Argument, man habe den Wecker nicht gehört, taugt wenig, wenn das übrige Verhalten nur geringen Anlass für vollstes Vertrauen gibt.
Am 25. Oktober einigten sich die Verhandlungsparteien der Tarifrunde für den öffentlichen Dienst. Was sind die wichtigsten Eckpunkte der Tarifeinigung?
Vor der dritten Verhandlungsrunde für den öffentlichen Dienst kritisieren Gewerkschaften das Arbeitgeberangebot als völlig unzureichend.
Im Auslandseinsatz lassen sich günstig Zigaretten und andere Sachen erwerben. Doch wer als Soldat bei der Einfuhr vergisst, die korrekte Menge anzugeben, dem droht nicht nur eine Strafe durch den Zoll.
Durch die Corona-Pandemie arbeiten derzeit viele Arbeitnehmer von zu Hause aus. Ein Anlass für Arbeitsminister Heil, einen Rechtsanspruch auf Homeoffice durchzusetzen.
Der Etat der Bundeswehr sorgt regelmäßig für Diskussionen. Nun wurde bekannt, dass dieser im nächsten Jahr stärker als vorgesehen wächst.
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich für die systematische Diskriminierung homosexueller Soldaten in der Bundeswehr entschuldigt und kündigt Entschädigung an.