Aktuelle News

Viele Soldatinnen und Soldaten haben ein Problem: Ihre Beihilfeanträge brauchen zu lange, bis sie bearbeitet sind und das Geld für die Rechnungen erstattet wird. Doch gerade bei älteren oder kranken Beihilfeberechtigten kann schon einmal eine hohe Summe zusammenkommen, deren Fehlen sich auf dem eigenen Konto bemerkbar macht.
Keine Kürzung des Anspruchs von Tagespflegepersonen auf hälftige Erstattung ihrer nachgewiesenen Aufwendungen zu einer freiwilligen gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung.
Bayerns Familienministerin Kerstin Schreyer fordert eindeutige Mitteilungspflicht zum Schutz von Kindern und Jugendlichen auf Bundesebene.
Bayerns Familienministerin Kerstin Schreyer plant ein „Bündnis für frühkindliche Bildung in Bayern“. Ziel ist es, ein Bündnis von großer Breite zu schmieden, um gemeinsam die Kita fit für die Zukunft zu machen.