Aktuelle News

Viele ukrainische Studierende, die nach Deutschland gekommen sind, möchten hier ihr Studium fortsetzen.
In gleich zwei kurz aufeinander folgenden Beschlüssen hat das OVG NRW das Fehlverhalten von Beamten auf Probe bestraft, einmal im Freizeitbereich, einmal im Dienst.
Am 5. April ist die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen in Deutschland genau 30 Jahre in Kraft. Am 20. November 1989 verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen die Kinderrechtskonvention.
Das Verwaltungsgericht Trier hat in einem jüngsten Urteil einem Beklagten das Ruhegehalt aberkannt.
Das Bundesausbildungsförderungsgesetz dient seit mehr als 50 Jahren als erfolgreiches Instrument zur Förderung von Schülern und Studenten. Nun soll das BAföG bereit für die Zukunft gemacht werden.
2 von 2