Aktuelle News

Ein Hauptmann wehrt sich gegen seine Versetzung und führt als Grund an, dass er sich um seine Lebensgefährtin als Betreuer kümmern muss, da diese psychische Probleme hat. Darf die Bundeswehr ihn trotzdem versetzen?
Disziplinarvorgesetzte müssen geeignete organisatorische Maßnahmen dafür treffen, dass schriftliche Beschwerden bis zum Ablauf der Beschwerdefrist um 24 Uhr eingelegt werden können. Eine Ablehnung der Beschwerde wegen Fristversäumnis verstieße sonst gegen den Grundsatz von Treu und Glauben.
Autor und Experte Andreas Kling erläutert, wie ein neues System Patiententransporte optimieren kann, um einer Krankenhausüberlastung in der Corona-Krise vorzubeugen.
Eine neue Taschenkarte informiert Soldatinnen und Soldaten über Corona-Verhaltensregeln.
Der Katastrophen- und Zivilschutzexperte Andreas Kling erläutert die Vorteile und Sinnhaftigkeit sogenannter Community-Masken. Welche Schutzmasken helfen wirklich?
Die Bundeswehr steht vor einer Premiere. Erstmalig in ihrer Geschichte bereitet sie ein eigenes Kontingent mit eigener Führungsstruktur auf einen Einsatz im Inland vor. 15.000 Soldatinnen und Soldaten sollen helfen, die Corona-Pandemie zu bewältigen.