Führungskommunikation in der Organisation

Führungskommunikation in der Organisation

Projektentwicklung für die operative Einführung in Sozialunternehmen

17,99 € *

inkl. MwSt., einmalige Lieferung, Digitaler Inhalt

Die eingegebene Staffelung war ungültig. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Höchstbestellmenge wurde überschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Mindestbestellmenge wurde unterschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
ISBN: 978-3-8029-5065-0
Bestellnummer: 5486600
Auflage: 1
Erschienen: Februar 2019
Größe in KB: 1000 (zzgl. Wasserzeichen)
Kopierschutz: Wasserzeichen:
Mit strukturierter interner Kommunikation zum nachhaltigen Unternehmenserfolg...

Mit strukturierter interner Kommunikation zum nachhaltigen Unternehmenserfolg

Veränderungsprozesse aufgrund neuer digitaler Technologien, immer komplexer werdende Strukturen in wachsenden Unternehmen, Veränderungen in der Anspruchshaltung der Belegschaft hin zu mehr Partizipation und Eigenverantwortung, Gewinnung neuer Fachkräfte: viele Gründe sind es, weshalb die interne Kommunikation in Organisationen der Sozialwirtschaft verstärkt an Bedeutung gewinnt.

Motivation, Identifikation, Integration und Orientierung für die Mitarbeitenden – wichtige Schaltstelle für diese Kommunikationszentrale sind die Führungskräfte. Herausforderungen. Sie nehmen eine Multiplikator-Rolle ein, die zwischen Management und Belegschaft vermittelt. Der Autor nimmt in seinem Fachbuch Führungskommunikation in der Organisation diese daher besonders in den Blick und erläutert aufbauend auf einem Leitbeispiel und Interviews, wie eine gelingende interne Organisationskommunikation gestaltet werden kann:

  • Wie können Führungskräfte durch eine strukturierte interne Kommunikationin gut in ihrer täglichen Kommunikationsverantwortung unterstützt werden, um somit eine Leistungs- und Bleibemotivation bei den Organisationsmitgliedern zu erzeugen?
  • Wie können Ziele und Entscheidungen der Organisation sowie operative Maßnahmen greifbar und der innerbetriebliche Dialog über Werte und Kultur nachhaltig gestaltet werden?
  • Welche Informationen sind in den einzelnen Bereichen von Sozialunternehmen notwendig? Wer braucht welche Informationen und warum?
  • Wie kann ein konzeptioneller Rahmen für die interne Kommunikation aussehen, wie eine solche funktionstüchtig aufgebaut werden?

Die Vorstellung von Gesprächsführungstechniken, von Steuerungs- und Messinstrumenten sowie eine beispielhafte Projektplanung zur operativen Einführung runden diese Arbeitshilfe ab.

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Bestellhinweis

Hinweis zur Bestellung von E-Books

Erworbene E-Books können Sie nach Abschluss der Bestellung über den geschützten Kundenbereich mit Ihren Login-Daten auf www.walhalla-online.de abrufen. Beim Kauf von E-Books sind Sie selbst dafür verantwortlich, die Dateien auf Ihren Computer zu übertragen und durch Sicherungsmaßnahmen zu schützen. Beachten Sie bitte auch, dass die elektronischen Produkte nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind und von uns mit Ihrem Namen und Ihren Kundeninformationen signiert werden.

Weitere Informationen zu unseren E-Books finden Sie in unserem Service-Bereich.

Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen

  • Aktuelles Lesegerät oder Computer mit PDF-Reader