Online-Workshop zum AFBG

Online-Workshop zum AFBG

Referent:
300,00 € *
Früh buchen lohnt sich: 50,00 € Ersparnis bis 22.10.2024
Regulärer Seminar-Preis 350,00 €

inkl. MwSt.

Termin:

Webinar-Nummer: SW10439 Im Rahmen des Workshops werden mit erfahrenen Praktiker:innen...

Webinar-Nummer: SW10439

Im Rahmen des Workshops werden mit erfahrenen Praktiker:innen spezielle Themen erörtert. Der der Workshop bietet daneben Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Aus dem Webinarinhalt

  • Umgang mit Fehlzeiten während der Maßnahme
  • Fortbildungsdichte der Maßnahme
  • Die Folgen von Unterbrechungen einer Fortbildung
  • Die Folgen des Abbruchs der Fortbildung
  • Fördermöglichkeiten von mehreren Fortbildungen
  • Unbestimmter Rechtsbegriff (Wichtiger Grund) im AFBG
  • Rückforderungsbestimmungen
  • Leistungen des Arbeitgebers zu den Lehrgangskoste (§ 10 AFBG)

Arbeitsmittel: Bitte halten Sie während des Webinars die Gesetzestexte zu AFBG, BAföG, BAföG-VwV und EinkommensVO bereit. Alternativ bietet sich die Nutzung unseres Online-Dienstes Bundesausbildungsförderungsgesetz an (kostenfreier Zugang).

Kostenfreier Zugang zum Online-Dienst inklusive

Bei Buchung des Seminars erhalten Sie für 3 Monate einen kostenfreien Zugang zum Online-Dienst Bundesausbildungsförderungsgesetz

Das Webinar richtet sich an

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ämter für Ausbildungsförderung mit ausreichender Erfahrung der Aufstiegsfortbildungsförderung nach dem AFBG.

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!

Unser Experte/Unsere Expertin

Hermann Jansen ist Leiter der Abteilung Studienfinanzierung des Studentenwerks Ulm. Er besitzt langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Ausbildungsförderung zum Thema BAföG und AFBG. Herr Jansen bildet ist diesem Themengebiet seit mehreren Jahren auch Fach- und Führungskräfte weiter. Neben der Tätigkeit als Referent für Seminare ist Herr Jansen zudem ausgebildeter (Univ.) Mediator und Coach.

Irrtümer/Änderungen vorbehalten

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Teilnahmegebühren und Leistungen

Die Teilnahmegebühren beinhalten die Seminarunterlagen als PDF-Datei zum Download. Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.

Ablauf

Dauer: 1 Tag (09:00 Uhr - ca. 15:30 Uhr; 1 Stunde Mittagspause)

 

Informationen zu unseren Webinaren

Wir führen unsere Webinare mit dem Tool Adobe Connect durch. Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.

Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.

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Über Umfang und Zweck dieser Datenverarbeitung, die Dauer der Speicherung sowie über Ihre Auskunfts-, Widerspruchs- und Beseitigungsrechte informiert detailliert unsere Datenschutzerklärung