Webinar Mobbing – Rechtssicher handeln bei eskalierten Konflikten

Webinar Mobbing – Rechtssicher handeln bei eskalierten Konflikten

Referentin:
420,00 € *

inkl. MwSt.

Termin:

Webinar-Nummer: SW10471 Gegen Mobbing vorzugehen, geht alle an! Die Referentin zeigt...

Webinar-Nummer: SW10471

Gegen Mobbing vorzugehen, geht alle an!

Die Referentin zeigt Handlungspflichten bzw. Handlungsoptionen für alle Akteure in der Dienststelle auf und erläutert welche rechtlichen Möglichkeiten die Betroffenen haben, sich gegen diese Schikanen zu wehren.

Aus dem Webinarinhalt

  • Was ist Mobbing? – Abgrenzung und Definitionen
    • Wo beginnt Mobbing?
    • Abgrenzung zur Belästigung nach dem AGG
    • Vertragsverletzung ja oder nein?
  • Handlungspflichten und Handlungsoptionen
    • der Arbeitgeberorganisation, u. a.
      • Prävention
      • Aufgaben der Beschwerdestelle nach § 13 AGG
    • der Führungskräfte
    • der Gleichstellungsbeauftragten
    • der Interessenvertretungen
    • der Beschäftigten
  • Rechtliche Möglichkeiten von Betroffenen
  • Dokumentation und Beweisproblematik

Das Webinar richtet sich an

Das Webinar wendet sich an Führungskräfte und Personalverantwortliche aller Ebenen der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen; Gleichstellungs- und Frauenbeauftragte; Interessensvertretungen (Personalratsmitglieder, Betriebsratsmitglieder bei Kommunalunternehmen, Schwerbehindertenvertreter)

Unsere Expertin

Petra Woocker, erfahrene Referentin auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, ist als Fachanwältin für Arbeitsrecht auf Gleichstellungsrecht spezialisiert. Zudem berät und vertritt sie Mobbingbetroffene. Neben der anwaltlichen Tätigkeit ist Frau Woocker als Mediatorin zur Klärung von innerbetrieblichen Konflikten tätig. Ihre langjährige Erfahrung als Anwältin und ihre Kompetenzen als Mediatorin lässt sie mittels vieler Praxisbeispiele in ihre Schulungen einfließen.

Irrtümer/Änderungen vorbehalten

 

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Teilnahmegebühren und Leistungen

Die Teilnahmegebühren beinhalten die Seminarunterlagen als PDF-Datei zum Download. Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.

Ablauf

Dauer:

2 Tage jeweils 9:00 Uhr – 12:30 Uhr (inkl. Pausen; 8 UE à 45 Minuten)

Informationen zu unseren Webinaren

Wir führen unsere Webinare mit dem Tool Adobe Connect durch. Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.

Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Gerne als Inhouse-Seminar buchbar

Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Fordern Sie hier ein unverbindliches Angebot an.

Über Umfang und Zweck dieser Datenverarbeitung, die Dauer der Speicherung sowie über Ihre Auskunfts-, Widerspruchs- und Beseitigungsrechte informiert detailliert unsere Datenschutzerklärung

Kunden haben sich ebenfalls angesehen