Förderpreis „Helfende Hand“ – noch bis zum 30. Juni 2021 bewerben!

Bereits zum 13. Mal verleiht das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat in diesem Jahr den Förderpreis „Helfende Hand“. Der Förderpreis wurde ins Leben gerufen, um das Engagement der vielen ehrenamtlich Aktiven im Bevölkerungsschutz zu würdigen, für die innovativen Projekte, die die Organisationen im Bevölkerungsschutz voranbringen.

Der Preis wird in drei Kategorien vergeben: „Nachwuchsarbeit“, „Innovative Konzepte“ und „Unterstützung des Ehrenamtes“. In der Kategorie „Nachwuchsarbeit“ können sowohl Projekte zur Förderung der ehrenamtlichen Tätigkeit von Kindern und Jugendlichen als auch Projekte zur Förderung des Zuwachses in anderen Altersgruppen eingereicht werden.

Ehrenamt und Engagement in vielen Bereichen

Alle Personen, die das ehrenamtliche Engagement im Bevölkerungsschutz in besonderer Weise wertschätzen und fördern, sind eingeladen, ihre Ideen und Projekte einzureichen.

Noch bis zum 30. Juni 2021 können Bewerbungen eingereicht werden über: www.helfende-hand-foerderpreis.de

Auch in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift NOTFALLVORSORGE wird das Projekt noch einmal vorgestellt.