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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Themen Versand, Lieferung, Digitale Inhalte und Abonnement für Sie zusammengestellt.

Sollten Sie weitere Auskünfte benötigen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Registrierung & Anmeldung
Versand & Lieferung
Zahlungsmöglichkeiten & Rechnung
Abonnement
Digitale Inhalte
Sonstiges

Registrierung & Anmeldung

1. Wie registriere ich mich als neuer Kunde im WALHALLA Online-Shop?

Als Neukunde können Sie sich ganz einfach hier registrieren. Diese Registrierung ist nur einmal notwendig. Sie vergeben dabei ein Passwort, mit dem Sie sich in Zukunft zusammen mit Ihrer Email-Adresse auf www.WALHALLA.de anmelden können. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie unter „Mein Konto“ Ihre Bestellhistorie einsehen, Kontodaten persönlich ändern, bequem auf Ihre Online-Bibliothek zugreifen oder eine eigene Wunschliste anlegen.

2. Wie melde ich mich im WALHALLA Online-Shop an?

Mit Ihrem bei der Registrierung selbst festgelegten Passwort und Ihrer Email-Adresse können Sie sich rechts oben unter „Anmelden“ einloggen.

3. Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Rechts oben unter „Anmelden“ haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort zu beantragen. Klicken Sie dafür einfach auf den Link „Passwort vergessen?“. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre Email-Adresse, mit der Sie sich auf www.WALHALLA.de registriert haben, einzugeben. Sie erhalten im Anschluss eine Email, die genaue Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts enthält.

4. Muss ich mich registrieren, um online etwas zu bestellen?

Ja, für eine Online-Bestellung bei WALHALLA müssen Sie sich hier einmalig registrieren. Nach erfolgreicher Erstellung Ihres Kundenkontos können Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort jederzeit rechts oben unter „Anmelden“ einloggen und Bestellungen tätigen.

Bestellen können Sie natürlich auch per Telefon unter 0941 56 84-0 (Mo – Do 08:00 bis 17:00 Uhr, Fr 08:00 bis 14:00 Uhr), Telefax an 0941 56 84-111 oder per E-Mail an Kundenservice@WALHALLA.de.

5. Meine Adresse hat sich geändert, was muss ich tun?

Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift jederzeit selbst ändern. Dafür müssen Sie sich unter „Anmelden“ einloggen. Im Bereich „Kontodaten“ können Sie Ihre derzeitige Adresse einsehen und ändern. Beachten Sie dabei bitte folgenden Hinweis: Änderungen der Rechnungs- oder Lieferadresse betreffen alle bestehenden und zukünftigen Lieferungen, z. B. Lieferungen die im Rahmen eines Abonnements erfolgen!

6. Wieso muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen die Auftragsbestätigung über Ihre Bestellung zukommen zu lassen. Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbstgewählten Passwort können Sie außerdem jederzeit auf Ihr Kundenkonto zugreifen, Bestellungen einsehen und Ihre Daten ändern.

Versand & Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der Lieferung. Eine Buchsendung zwischen 0,5 bis 1,0 Kilogramm wird beispielsweise mit 2,73 EUR berechnet. Die Versandkosten werden beim Bestellvorgang automatisch hinzugerechnet und im Bestellformular sowie in der Auftragsbestätigung angezeigt.

Ab einem Bestellwert von 40,00 Euro an eine Lieferadresse im Inland werden keine Versandkosten berechnet, ausgenommen hiervon sind Nach- bzw. Aktualisierungslieferungen im Rahmen eines Abonnements von Fortsetzungswerken.

Bei Bestellung digitaler Inhalte (E-Books, Audio-Downloads oder Online-Dienste) werden grundsätzlich keine Versandkosten berechnet. Bei Bezahlung mit Kreditkarte erhalten Sie die Bestellung ebenfalls versandkostenfrei.

2. Wie kann ich eine Eilbestellung aufgeben?

Bei telefonischer Bestellung unter 0941 5684-176 bis 13:00 Uhr erfolgt der Versand per Paket am selben Werktag, bei Bestellung bis 15:00 Uhr am nächsten Werktag per Paket (DPD bzw. DHL). Die Versandkosten betragen bei einem Bestellwert unter 40,00 EUR einmalig 4,65 EUR.

3. In welche Länder liefert WALHALLA?

Lieferungen sind nur innerhalb der EU sowie in die Schweiz möglich. Für Bestellungen aus anderen Staaten wenden Sie sich bitte an unseren WALHALLA Kundenservice unter 0941 5684-0 oder per E-Mail an Kundenservice@WALHALLA.de.

4. Wann wird die Bestellung verschickt?

In der Regel erfolgt die Auslieferung an dem der Bestellung folgenden Werktag an die angegebene Lieferadresse. Rechnungs- und Lieferanschrift können dabei voneinander abweichen. Die Auslieferung erfolgt in der Regel mit der Deutschen Post als Büchersendung.

5. Wie lange ist die Lieferzeit?

Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen regelmäßig in 3 – 10 Werktagen; die Lieferzeit innerhalb Europas beträgt regelmäßig 10 – 30 Tage. Die Auslieferung erfolgt in der Regel mit der Deutschen Post als Büchersendung.

6. Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Bei WALHALLA gibt es keinen Mindestbestellwert. Beachten Sie jedoch, dass bei einer Bestellung ab 40 EUR die Versandkosten entfallen!

7. Kann ich meine Bestellung online einsehen?

Nach Erstellung Ihres persönlichen Kundenkontos können Sie Ihre Bestellung unter „Bestellhistorie“ einsehen und prüfen.

8. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung der Bestellung ist nur bis spätestens 14.00 Uhr des nächsten Werktages möglich, sofern es sich nicht um eine Vorbestellung handelt. Bitte rufen Sie uns an: 0941 5684-176.

9. Ich interessiere mich für ein Buch, das noch nicht erschienen ist. Was nun?

Noch nicht erschienene Titel können Sie vorbestellen. Versand und Bezahlung erfolgen dann automatisch bei Erscheinen. Führen Sie den Bestellvorgang ganz normal durch oder schicken Sie eine Bestellmail an Kundenservice@WALHALLA.de.

Zahlungsmöglichkeiten & Rechnung

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

In unserem Online-Shop können Sie auf Rechnung, mit Kreditkarte, per PayPal oder per Bankeinzug (SEPA-Basislastschriftverfahren) bezahlen. Beachten Sie bitte, dass bei Produkten mit digitalem Inhalt (E-Book, Audio-Download) eine Zahlung nur per Kreditkarte bzw. per Paypal möglich ist. Das von uns eingesetzte Bezahlsystem ist aufgrund der verwendeten SSL-Verschlüsselung sehr sicher; Ihre Daten werden geschützt übertragen.

2. Wann wird mein Rechnungsbetrag abgebucht?

Den Termin für die Abbuchung finden Sie auf Ihrer Rechnung rechts unten in dem Feld „Bemerkungen“.

Abonnement

1. Loseblattwerk- und Software-Abo

Bestellen Sie ein Fortsetzungswerk oder eine Software mit Update-Paket zum günstigen Abonnement-Preis (bei Bestellung ohne Aktualisierungen gilt der erhöhte Einzelbezugspreis), beziehen Sie die Aktualisierungslieferungen/Updates für mindestens zwölf Monate zum jeweiligen Aktualisierungs-/Updatepreis.

Die Aktualisierungen/Updates werden automatisch gegen Rechnung zugesandt. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von zwölf Monaten kann der Vertrag jederzeit mit einer Frist von vier Wochen (Datum des Posteingangs bei WALHALLA) in Textform gekündigt werden.

Jahresrechnung: Die Rechnungsstellung für die Aktualisierungen/Updates erfolgt jährlich im Voraus und die Zusendung der Aktualisierungen/Updates erfolgt mit Lieferschein. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Nach Ablauf kann das Abo mit einer Frist von spätestens 4 Wochen (Datum des Posteingangs bei WALHALLA) zum Laufzeitende in Textform gekündigt werden. Ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Jahresrechnung ist bei Zeitschriften-Abos sowie beim Bezug von Online-Diensten obligatorisch. Daüberhinaus können Sie die Vorteile einer Jahresrechnung bei weiteren ausgewählten Produkten nutzen. Sie finden dazu einen Hinweis auf der jeweiligen Produktseite.

Jahresrechnung – Ihre Vorteile:

  • Preisersparnis bis zu 20 Prozent gegenüber der Einzelrechnung
  • portofreie Lieferung
  • Übersicht der Jahreskosten
  • Preissicherheit für das aktuelle Kalenderjahr
  • Rechnungsstellung Anfang des Jahres
Genauere Informationen zur Jahresrechnung nennt Ihnen gerne unser Kundenservice. Sie erreichen uns per Telefon unter 0941 56 84-0 (Mo – Do 08:00 bis 17:00 Uhr, Fr 08:00 bis 14:00 Uhr), Telefax an 0941 56 84-111 oder per E-Mail an Kundenservice@WALHALLA.de.

2. Zeitschriften-Abo

Die Mindestlaufzeit für Zeitschriften-Abonnements beträgt ebenfalls zwölf Monate. Die Kündigung hat spätestens vier Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit zu erfolgen. Bei nicht rechtzeitiger Kündigung verlängert sich das Abonnement automatisch um weitere 12 Monate.

3. Buch-Abo

Buch-Abonnements können jederzeit mit einer Frist von vier Wochen (Datum des Posteingangs bei WALHALLA) in Textform gekündigt werden; die Mindestlaufzeit entfällt.

Digitale Inhalte

1. Ich habe ein digitales Produkt erworben, wie kann ich es herunterladen?

Erworbene digitale E-Books, Audio-Downloads und Online-Dienste können Sie nach Abschluss der Bestellung über Ihren geschützten Kundenbereich unter „Online-Bibliothek“ einsehen und sofort herunterladen. Beim Kauf von E-Books oder Audio-Downloads sind Sie selbst dafür verantwortlich, die Dateien durch Sicherungsmaßnahmen zu schützen und auf Ihren Computer zu übertragen. Auch der Zugriff auf die ONLINE-Dienste erfolgt über den geschützten Kundenbereich mit Ihren Login-Daten.

Bitte beachten Sie: Mit verbindlicher Bestellung von Digitalen Inhalten erlischt Ihr Widerrufsrecht.

2. Kann ich ONLINE-Dienste kostenfrei testen?

Ja, alle ONLINE-Dienste können Sie für 24 Stunden kostenfrei testen.

Gerne stellen wir Ihnen die Funktionalitäten telefonisch vor. Für eine Terminvereinbarung steht Ihnen unser KeyAccount-Manager Herr Rene Trippmacher gerne unter der Rufnummer 0941 5684-162 oder Trippmacher.Rene@WALHALLA.de zur Verfügung.

Möchten Sie unsere ONLINE-Dienste als Mehrfach- oder Netzlizenz nutzen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0941 5684-0 oder online@WALHALLA.de.

3. Welche E-Book-Formate gibt es?

Fast jeden Titel bieten wir auch als E-Book an. Sie haben die Wahl zwischen dem PDF- sowie dem EPUB-Format. Welches Format zur Verfügung steht, erfahren Sie direkt auf der Produktseite.

E-Books im PDF-Format behalten das Layout des gedruckten Buchs bei und sind daher optimal für die Nutzung am PC, Mac oder Laptop geeignet.

Bei E-Books im EPUB-Format kann der Text dynamisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Lesegeräts angepasst werden und ist damit insbesondere für E-Reader aber auch für Smartphones bzw. Tablets geeignet. Auch Verlinkungen können unmittelbar im Text untergebracht werden. Unsere WALHALLA Rechtshilfen bieten beispielsweise die praktische Erweiterung, sodass alle erwähnten Paragrafen zusätzlich im E-Book enthalten sind. Sie können also unmittelbar den genauen Wortlaut des Gesetzestextes nachschlagen.

4. Gibt es WALHALLA Hörbücher auch als Audio-Downloads?

Alle unsere Hörbücher sind auch als Download im MP3-Format erhältlich.

5. Gibt es WALHALLA Titel auch als App für Smartphone und Tablet?

Die WALHALLA Fachinformationen finden Sie auch als App in iTunes, im Google Play Store sowie im Amazon App-Store. Gesetzessammlungen aus verschiedenen Rechtsgebieten sowie ausgewählte Fachratgeber wurden speziell als Apps für Tablet oder Smartphone (Android-Geräte) sowie iPad und iPhone aufbereitet. Der Kauf der Apps ist nur direkt über den jeweiligen App-Store möglich, auch die Bezahlung erfolgt direkt über die App-Stores.

Sonstiges

1. Wie kann ich mich für den WALHALLA Newsletter anmelden?

Falls Sie regelmäßige Informationen über Neuerscheinungen, wechselnde Produktangebote und Aktionen oder Veranstaltungen erhalten möchten, können Sie sich für unsere Newsletter aus den Themenbereichen Recht, Öffentlicher Dienst & Verwaltung, Sicherheit & Bundeswehr, Beruf & Leben, Soziales & Gesundheit oder Wirtschaft & Management anmelden. Hier geht's zur Anmeldung!

2. Wie kann ich mich vom WALHALLA Newsletter abmelden?

Sie können sich jederzeit unter Newsletter Verwaltung/Abmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse abmelden.

3. Kann ich ein bestehendes Abonnement übertragen?

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Abonnement weiterempfehlen. Hier finden Sie einen entsprechenden Vordruck.

4. Ich bin Dozent/Dozentin. Kann ich ein Prüfexemplar bei WALHALLA bestellen?

Wenn Sie als Dozent einen unserer Titel als Prüfexemplar nutzen und Ihren Studenten weiterempfehlen möchten, stellen wir Ihnen gerne ausgewählte Bücher zur Verfügung. Alle Informationen zur Beantragung eines Dozentenexemplars und eine Liste aller Titel, die Sie anfordern können, finden Sie im Bereich Dozentenexemplare.

5. Ich bin Student/in bzw. in der Ausbildung. Gibt es eine Übersicht über Studien- und Ausbildungsliteratur?

Für alle Studenten/-innen bzw. Auszubildende gibt es hier eine Übersicht aller derzeit verfügbaren Textausgaben und Handbücher einschließlich Leseprobe.

6. Wo finde ich aktuelle Stellenangebote von WALHALLA?

Alle derzeit offenen Stellen können Sie im Bereich Stellenangebote einsehen. Bewerbungen senden Sie vorzugsweise per E-Mail an uns.

7. Wie finde ich den WALHALLA Fachverlag?

Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung mit Anfahrtsskizze und unsere Kontaktdaten finden Sie im Bereich Anfahrt.

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