Franz-Theo Gottwald gewinnt den B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2020

Unser Autor Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald gewinnt den B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2020 in der Kategorie „Wissenschaft“. Wir gratulieren herzlich!

Franz-Theo Gottwald engagiert sich seit Jahrzehnten in der Wissenschaft, Beratung und Kommunikation für eine nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft. Für dieses Engagement wird er auf der Preisverleihung am 25. September in der Hamburger HafenCity mit dem Umweltpreis geehrt. Bereits 2007 wurde er vom Global Economic Network mit dem Vision Award ausgezeichnet. 2012 ehrte ihn die Allianz für Nachhaltigkeit als „Botschafter der Nachhaltigkeit“ und 2018 erhielt er die Bayerische Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Umwelt.

Franz-Theo Gottwald ist Vorstandsvorsitzender der  Schweisfurth Stiftung und Honorarprofessor für Umweltethik am Albrecht Daniel Thaer-Institut für Agrar- und Gartenbauwissenschaften an der Humboldt Universität Berlin.

Zusammen mit Klaus Sailer und Karl Peter Sprinkart ist er Autor des Buches Fair Business – Wie Social Entrepreneurs die Zukunft gestalten.

Alle B.A.U.M.-Preisträgerinnen und -Preisträgern 2020 finden Sie hier: www.baumev.de/preistraeger_2020.html


Passende Artikel