ABC des Ich

Katja Dyckhoff Coaching- und Führungsleitfaden

Veränderung als Chance - Mit den richtigen Fragen zur besten Lösung

Immer wieder verhalten wir uns in bestimmten Situationen und Konflikten stereotyp, reagieren auf die selbe Weise, obwohl wir es möglicherweise gar nicht wollen. Und oft genug merken wir es nicht einmal.

Doch wie sehr uns diese eingefahrenen Handlungs- und Denkweisen einschränken, offenbart sich dann, wenn wir Veränderung wünschen: im Job, in unserem Leben, in unseren Beziehungen zu anderen Menschen. Die Qualität des Lebens hängt von den Fragen ab, die wir uns selbst stellen.

Diesem Credo folgend schickt Bestseller-Autorin und Coach Katja Dyckhoff mit dem ABC des Ich den Leser auf eine Reise zu sich selbst. Der Leitfaden erklärt Herkunft und Macht der Glaubenssätze und beschreibt die vielfältige Nutzungsweise der 26 Fragen. Von A wie „Absicht' bis Z wie „Ziel' helfen diese, mehr Flexibilität im eigenen Denken und Handeln zu entwickeln. Jede Frage eröffnet neue gedankliche Räume und ermöglicht es, die eigene Identität, Rolle und Fähigkeiten neu auszuloten.

Ob es um die persönliche Entwicklung, Karriere, Mitarbeitergespräche oder Diskussionen in der Familie geht – der inspirierende Coaching- und Führungs-leitfaden macht den Blick frei und baut eine Brücke raus aus der eigenen Befangenheit.

Mit diesem Buch gelangen Sie in die Tiefe. In die Tiefe Ihres Denkens und damit auf den Grund der Möglichkeiten zur Veränderung. Insgesamt ist es ein liebevoll gestaltetes (Notiz-)Buch zum Selbstcoaching.

— Managementwissen Online

Ein fundierter, praxiserprobter Leitfaden, mit dem man der Antwort auf die Frage ,Wer bin ich und was will ich?' ganz schön nahe kommen kann. Empfehlenswert.

— Training aktuell

Katja Dyckhoff ist Führungskräfte- und Managementcoach sowie Lehrtrainerin und Lehrcoach. Staatsexamen Musik, Pädagogik, Psychotherapie HPG, Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP), Keynote Speaker und Sprecherin.

Katja Dyckhoff ist zusammen mit Thomas Westerhausen Inhaberin des bekannten Trainingsinstitutes POWER RESEARCH SEMINARE und der Produktionsfirma WEST MUSIK.

Erhältlich als:
ISBN:
978-3-96186-158-3
Bestellnummer:
M3431600
Größe in KB:
1530 (zzgl. Wasserzeichen)
Kopierschutz:
Wasserzeichen
8,99
inkl. MwSt., einmalige Lieferung
Digitaler Inhalt