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Verzeichnis der Checklisten, Grafiken und Tabellen

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www.WALHALLA.de

Abb. 66:

Wettbewerbsanalyse einer Jugendbildungsstätte .................................................................... 117

Abb. 67:

Strategieoptionen ....................................................................................................................... 120

Abb. 68:

Grundlage des Geschäftsmodells ............................................................................................... 122

Abb. 69:

Typologie von Sozialunternehmen ............................................................................................ 122

Abb. 70:

Typologien von NPO-Strategien ................................................................................................. 124

Abb. 71:

Merkmale strategischer Grundorientierung .............................................................................. 125

Abb. 72:

Strategien der Marktabdeckung ................................................................................................ 127

Abb. 73:

Ableitung der Normstrategien ................................................................................................... 129

Abb. 74:

Portfolio nach McKinsey (Neun-Felder-Portfolio) ..................................................................... 130

Abb. 75:

Portfolio einer Bildungseinrichtung nach A.D. Little ................................................................ 131

Abb. 76:

Portfolio einer Nonprofit-Organisaton ...................................................................................... 132

Abb. 77:

Strategieoptionen für die einzelnen Geschäftsfelder ............................................................... 133

Abb. 78:

Wachstums-Strategien (Ansoff-Matrix) ...................................................................................... 134

Abb. 79:

Anforderungen der Strategietypen ........................................................................................... 137

Abb. 80:

Wettbewerbsvorteilstrategien im Überblick ............................................................................. 138

Abb. 81:

Marktbearbeitungsstrategien .................................................................................................... 139

Abb. 82:

Vor- und Nachteile einer Individualisierung/Standardisierung ................................................ 140

Abb. 83:

Konkurrentenorientierte Verhaltensstrategien ........................................................................ 141

Abb. 84:

Skalierungsstrategien .................................................................................................................. 144

Abb. 85:

Website von Rock Your Life ........................................................................................................ 145

Abb. 86:

Scalability Framework ................................................................................................................. 146

Abb. 87:

Strategische Ausrichtung bei einer Leistungsinnovation ......................................................... 147

Abb. 88:

Auswirkungen strategischer Tätigkeiten auf den Cashflow .................................................... 149

Abb. 89:

Der strategische Planungsprozess .............................................................................................. 150

Abb. 90:

Scoringmodell für ein neues Geschäftsmodell .......................................................................... 150

Abb. 91:

Mögliche Principal-Agent-Probleme in der Sozialen Arbeit ..................................................... 154

Abb. 92:

Opportunistische Effekte verschiedener Finanzierungsformen in der Sozialwirtschaft ......... 155

Abb. 93:

Wirkung von Vertrauen und Kontrolle ...................................................................................... 158

Abb. 94:

Strategisches Personalmanagement .......................................................................................... 159

Abb. 95:

Der Michigan-Ansatz (Market-based-View) .............................................................................. 161

Abb. 96:

Personalmanagement in unterschiedlichen Marktsituationen ................................................ 162

Abb. 97:

Marktstrategien und ihre Auswirkung auf das Führungsverhalten ........................................ 164

Abb. 98:

Produktlebenszyklus und Personalentscheidungen .................................................................. 165

Abb. 99:

Ganzheitliches Personalmanagement ........................................................................................ 168