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Verzeichnis der Checklisten, Grafiken und Tabellen

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Verzeichnis der Checklisten, Grafiken und Tabellen

Abb. 1:

Die Entwicklung des Strategischen Managements ..................................................................... 17

Abb. 2:

Operatives und Strategisches Management ................................................................................ 18

Abb. 3:

Der Aufbau von Erfolgspotenzialen als Zweck der Strategischen Planung .............................. 19

Abb. 4:

Anforderungen an die Informationssuche .................................................................................. 21

Abb. 5:

Realisierung beabsichtigter/unbeabsichtigter Strategien .......................................................... 23

Abb. 6:

Grundlagen Strategischer Planung .............................................................................................. 26

Abb. 7:

Der Strategische Planungsprozess ................................................................................................ 27

Abb. 8:

Strategische Planung und Strategien ........................................................................................... 27

Abb. 9:

Vision, Mission, Leitbild ................................................................................................................ 28

Abb. 10:

Leitbild der Evangelischen Akademie Neustadt .......................................................................... 29

Abb. 11:

Funktion des Leitbildes ................................................................................................................. 30

Abb. 12:

Der Marktprozess .......................................................................................................................... 33

Abb. 13:

Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege: Struktur- und Größenmerkmal ...................... 35

Abb. 14:

Geschäftsfeldabgrenzung ............................................................................................................. 37

Abb. 15:

Inhaltliche Teilbereiche der Strategischen Analyse ..................................................................... 39

Abb. 16:

Von der Umweltanalyse zur Branchenanalyse ............................................................................ 40

Abb. 17:

Informationszustände und Risiko ................................................................................................. 42

Abb. 18:

Externe und interne Chancen/Risiken .......................................................................................... 43

Abb. 19:

Risikolandkarte eines Familienpflegedienstes ............................................................................. 44

Abb. 20:

Risk-Map ........................................................................................................................................ 45

Abb. 21:

Risk-Map eines Familiendienstes .................................................................................................. 45

Abb. 22:

Die Chancen-Risiken-Analyse ........................................................................................................ 46

Abb. 23:

Entwicklung der freien Wohlfahrtspflege ................................................................................... 47

Abb. 24:

Ausgabenentwicklung kommunaler Sozialabgaben .................................................................. 48

Abb. 25:

Szenarioentwicklung ..................................................................................................................... 51

Abb. 26:

Vorgehensweise bei der Szenariotechnik .................................................................................... 51

Abb. 27:

Stakeholderanalyse ....................................................................................................................... 56

Abb. 28:

Nutzen und Beiträge der Stakeholder einer Kita ........................................................................ 57

Abb. 29:

Nutzen der Stakeholder einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen .............. 58

Abb. 30:

Zufriedenheit nach Leistungsmerkmalen Stadt- und Kreisverwaltungen ................................. 59

Abb. 31:

Die Bedeutung der Stakeholder ................................................................................................... 60

Abb. 32:

Management der Kundenzufriedenheit ...................................................................................... 61