Verzeichnis der Checklisten, Grafiken und Tabellen
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Abb. 1:
Die Entwicklung des Strategischen Managements ..................................................................... 17
Abb. 2:
Operatives und Strategisches Management ................................................................................ 18
Abb. 3:
Der Aufbau von Erfolgspotenzialen als Zweck der Strategischen Planung .............................. 19
Abb. 4:
Anforderungen an die Informationssuche .................................................................................. 21
Abb. 5:
Realisierung beabsichtigter/unbeabsichtigter Strategien .......................................................... 23
Abb. 6:
Grundlagen Strategischer Planung .............................................................................................. 26
Abb. 7:
Der Strategische Planungsprozess ................................................................................................ 27
Abb. 8:
Strategische Planung und Strategien ........................................................................................... 27
Abb. 9:
Vision, Mission, Leitbild ................................................................................................................ 28
Abb. 10:
Leitbild der Evangelischen Akademie Neustadt .......................................................................... 29
Abb. 11:
Funktion des Leitbildes ................................................................................................................. 30
Abb. 12:
Der Marktprozess .......................................................................................................................... 33
Abb. 13:
Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege: Struktur- und Größenmerkmal ...................... 35
Abb. 14:
Geschäftsfeldabgrenzung ............................................................................................................. 37
Abb. 15:
Inhaltliche Teilbereiche der Strategischen Analyse ..................................................................... 39
Abb. 16:
Von der Umweltanalyse zur Branchenanalyse ............................................................................ 40
Abb. 17:
Informationszustände und Risiko ................................................................................................. 42
Abb. 18:
Externe und interne Chancen/Risiken .......................................................................................... 43
Abb. 19:
Risikolandkarte eines Familienpflegedienstes ............................................................................. 44
Abb. 20:
Risk-Map ........................................................................................................................................ 45
Abb. 21:
Risk-Map eines Familiendienstes .................................................................................................. 45
Abb. 22:
Die Chancen-Risiken-Analyse ........................................................................................................ 46
Abb. 23:
Entwicklung der freien Wohlfahrtspflege ................................................................................... 47
Abb. 24:
Ausgabenentwicklung kommunaler Sozialabgaben .................................................................. 48
Abb. 25:
Szenarioentwicklung ..................................................................................................................... 51
Abb. 26:
Vorgehensweise bei der Szenariotechnik .................................................................................... 51
Abb. 27:
Stakeholderanalyse ....................................................................................................................... 56
Abb. 28:
Nutzen und Beiträge der Stakeholder einer Kita ........................................................................ 57
Abb. 29:
Nutzen der Stakeholder einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen .............. 58
Abb. 30:
Zufriedenheit nach Leistungsmerkmalen Stadt- und Kreisverwaltungen ................................. 59
Abb. 31:
Die Bedeutung der Stakeholder ................................................................................................... 60
Abb. 32:
Management der Kundenzufriedenheit ...................................................................................... 61