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Verzeichnis der Checklisten, Grafiken und Tabellen

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www.WALHALLA.de

Abb. 33:

ABC-Analyse der Kundenstruktur .............................................................................................. 63

Abb. 34:

Profil der Lebensstilgruppen älterer Menschen (50+) ............................................................... 66

Abb. 35:

Zwei Dimensionen sozialer Ungleichheit ................................................................................... 67

Abb. 36:

SINUS-Millieus® in Deutschland ................................................................................................. 68

Abb. 37:

Kurzcharakteristik der SINUS-Milieus® ...................................................................................... 68

Abb. 38:

Migranten-Milieus in Deutschland 2007 (1) .............................................................................. 71

Abb. 39:

Migranten-Milieus in Deutschland 2007 (2) .............................................................................. 72

Abb. 40:

Konsummaterialisten und Hedonisten ...................................................................................... 73

Abb. 41:

Vor- und Nachteile der Stakeholderanalyse .............................................................................. 75

Abb. 42:

Analyse der Wettbewerbskräfte ................................................................................................ 77

Abb. 43:

Reaktion der Wettbewerber auf unsere Aktion ....................................................................... 79

Abb. 44:

Wettbewerbsanalyse eines kirchlichen Jugendverbandes ........................................................ 84

Abb. 45:

Checkliste: Interne Analyse der Stärken und Schwächen ......................................................... 87

Abb. 46:

Stärken-Schwächen-Analyse ....................................................................................................... 88

Abb. 47:

Chancen-Schwächen-Analyse bei mehreren Produktsparten ................................................... 89

Abb. 48:

Die Entstehung von Kernkompetenzen ..................................................................................... 90

Abb. 49:

Eskalationsstufen der Kernkompetenz ...................................................................................... 91

Abb. 50:

Differenzierte kundenbezogene Wertschöpfung ..................................................................... 92

Abb. 51:

Die Wert(schöpfungs)kette ......................................................................................................... 94

Abb. 52:

Wertshop einer Beratungseinrichtung ...................................................................................... 96

Abb. 53:

Vergleich Wertkette und Wertshop ........................................................................................... 97

Abb. 54:

Wertkette oder Wertshop im Sozialen Bereich ......................................................................... 97

Abb. 55:

Phasen des Benchmarkingprojekts ............................................................................................. 99

Abb. 56:

Beispiel einer Befragung der Kundenzufriedenheit ................................................................. 100

Abb. 57:

Für und Wider verschiedener Benchmarking-Partner ............................................................... 103

Abb. 58:

Die SWOT-Analyse ....................................................................................................................... 104

Abb. 59:

SWOT-Analyse einer Hausgemeinschaft für Menschen mit Behinderung ............................... 105

Abb. 60:

Portfolio ....................................................................................................................................... 107

Abb. 61:

Der Produktlebenszyklus ............................................................................................................ 107

Abb. 62:

Verlauf des Produktlebenszyklus bei einem Bildungsträger .................................................... 109

Abb. 63:

Entwicklungsstadien von Leistungen einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen ... 111

Abb. 64:

Die Erfahrungskurvenanalyse ..................................................................................................... 113

Abb. 65:

Dimensionen der Marktattraktivität .......................................................................................... 116