Verzeichnis der Checklisten, Grafiken und Tabellen
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www.WALHALLA.deAbb. 33:
ABC-Analyse der Kundenstruktur .............................................................................................. 63
Abb. 34:
Profil der Lebensstilgruppen älterer Menschen (50+) ............................................................... 66
Abb. 35:
Zwei Dimensionen sozialer Ungleichheit ................................................................................... 67
Abb. 36:
SINUS-Millieus® in Deutschland ................................................................................................. 68
Abb. 37:
Kurzcharakteristik der SINUS-Milieus® ...................................................................................... 68
Abb. 38:
Migranten-Milieus in Deutschland 2007 (1) .............................................................................. 71
Abb. 39:
Migranten-Milieus in Deutschland 2007 (2) .............................................................................. 72
Abb. 40:
Konsummaterialisten und Hedonisten ...................................................................................... 73
Abb. 41:
Vor- und Nachteile der Stakeholderanalyse .............................................................................. 75
Abb. 42:
Analyse der Wettbewerbskräfte ................................................................................................ 77
Abb. 43:
Reaktion der Wettbewerber auf unsere Aktion ....................................................................... 79
Abb. 44:
Wettbewerbsanalyse eines kirchlichen Jugendverbandes ........................................................ 84
Abb. 45:
Checkliste: Interne Analyse der Stärken und Schwächen ......................................................... 87
Abb. 46:
Stärken-Schwächen-Analyse ....................................................................................................... 88
Abb. 47:
Chancen-Schwächen-Analyse bei mehreren Produktsparten ................................................... 89
Abb. 48:
Die Entstehung von Kernkompetenzen ..................................................................................... 90
Abb. 49:
Eskalationsstufen der Kernkompetenz ...................................................................................... 91
Abb. 50:
Differenzierte kundenbezogene Wertschöpfung ..................................................................... 92
Abb. 51:
Die Wert(schöpfungs)kette ......................................................................................................... 94
Abb. 52:
Wertshop einer Beratungseinrichtung ...................................................................................... 96
Abb. 53:
Vergleich Wertkette und Wertshop ........................................................................................... 97
Abb. 54:
Wertkette oder Wertshop im Sozialen Bereich ......................................................................... 97
Abb. 55:
Phasen des Benchmarkingprojekts ............................................................................................. 99
Abb. 56:
Beispiel einer Befragung der Kundenzufriedenheit ................................................................. 100
Abb. 57:
Für und Wider verschiedener Benchmarking-Partner ............................................................... 103
Abb. 58:
Die SWOT-Analyse ....................................................................................................................... 104
Abb. 59:
SWOT-Analyse einer Hausgemeinschaft für Menschen mit Behinderung ............................... 105
Abb. 60:
Portfolio ....................................................................................................................................... 107
Abb. 61:
Der Produktlebenszyklus ............................................................................................................ 107
Abb. 62:
Verlauf des Produktlebenszyklus bei einem Bildungsträger .................................................... 109
Abb. 63:
Entwicklungsstadien von Leistungen einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen ... 111
Abb. 64:
Die Erfahrungskurvenanalyse ..................................................................................................... 113
Abb. 65:
Dimensionen der Marktattraktivität .......................................................................................... 116