Geschäftsbriefe geschickt formulieren

Geschäftsbriefe geschickt formulieren

So überzeugen Sie mit stilsicherer Korrespondenz

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ISBN: 978-3-96186-189-7
Bestellnummer: M049600
Auflage: 10
Erscheinungstermin: November 2020
Größe in KB: 1880 (zzgl. Wasserzeichen)
Kopierschutz: Wasserzeichen
Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt...

Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode

In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht.

Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert.

  • „First-Class“-Geschäftsbriefe
  • Anrede, Titel, Anschrift – korrekt und zeitgemäß
  • Kaufmännische Schriftverkehr
  • Briefe für schwierige Fälle
  • Protokolle, Akten- und Telefonnotizen
  • E-Mail Korrespondenz
  • Persönliche Briefe für jeden Anlass

Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen.

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metropolitan – Finde deine Stärken

Die Berufswelt verändert sich ständig und der Wandel ist bis in alle Lebensbereiche hinein spürbar. Neue Herausforderungen und Anforderungsprofile, aber auch Umbrüche und Konflikte werfen Fragen auf und verunsichern. Hier setzt metropolitan in den Bereichen Job – Persönlichkeit – Zukunft an, um seine Leser voranzubringen und mit Ideen, Rat und Informationen zu begleiten.

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  • Aktuelles Lesegerät oder Computer mit PDF-Reader

Bärbel Wedmann-Tosuner [...] kennt die typischen Fallstricke, die beim Geschäftsbriefe schreiben lauern und sie verfolgte auch den Siegeszug der digitalen Kommunikation im Geschäftsbereich. Mit ihrem Standardwerk "Geschäftsbriefe geschickt formulieren" gibt die Expertin wertvolle Informationen zu einer modernen Briefkultur in Unternehmen. [...] Die Expertin gibt die Techniken dieses Fingerspitzengefühls an den Leser weiter. [...] Fazit: "Geschäftsbriefe geschickt formulieren" ist ein hilfreicher Ratgeber, der auf keinem Schreibtisch fehlen sollte. Mit dem Ratgeber können sich Arbeitnehmer auf den neusten Stand der Briefkultur bringen. Außerdem ist es ein praktisches Nachschlagewerk, in dem sich Checklisten und praktische Vorlagen für Geschäftsbriefe in verschiedenen Situationen finden.

Roter Reiter, managementbuch.de