Entrepreneur ist keine Berufsbezeichnung
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www.WALHALLA.deoder Start-Ups mit sozialer Ausrichtung verfasst. Das Hauptziel
besteht darin, die grundlegenden Bestandteile eines Businessplans
möglichst präzise und verständlich zu erläutern. Des Weiteren ist
die Besonderheit dieses Handbuchs, dass die Erläuterungen speziell
auf die Bedürfnisse von Social Start-ups eingehen, die sowohl an
einer wirkungsorientierten Darstellung ihres Geschäftserfolgs als
auch ihrer Mehrwerte interessiert sind. Deshalb auch der Titel „Social
Businessplan“. Aufgrund dieser inhaltlichen Ergänzungen kann
daher – abweichend von allgemeinen Empfehlungen zu Business-
plänen – der Social Businessplan 25 bis in Ausnahmefällen maximal
35 Seiten aufweisen.
Viel Erfolg und gutes Gelingen für die Arbeit mit dem Social Busi-
nessplan wünscht die Studierendenprojektgruppe des Studien-
schwerpunktes „Junior Consulting – Entwicklung und Management
von Projekten in der Sozialwirtschaft“ der Evangelischen Hoch-
schule Nürnberg!
Anna-Lena Kießling, Rebekka Hunter, Madeleine Danner
und Sandra Gerhard