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Entrepreneur ist keine Berufsbezeichnung

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oder Start-Ups mit sozialer Ausrichtung verfasst. Das Hauptziel

besteht darin, die grundlegenden Bestandteile eines Businessplans

möglichst präzise und verständlich zu erläutern. Des Weiteren ist

die Besonderheit dieses Handbuchs, dass die Erläuterungen speziell

auf die Bedürfnisse von Social Start-ups eingehen, die sowohl an

einer wirkungsorientierten Darstellung ihres Geschäftserfolgs als

auch ihrer Mehrwerte interessiert sind. Deshalb auch der Titel „Social

Businessplan“. Aufgrund dieser inhaltlichen Ergänzungen kann

daher – abweichend von allgemeinen Empfehlungen zu Business-

plänen – der Social Businessplan 25 bis in Ausnahmefällen maximal

35 Seiten aufweisen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen für die Arbeit mit dem Social Busi-

nessplan wünscht die Studierendenprojektgruppe des Studien-

schwerpunktes „Junior Consulting – Entwicklung und Management

von Projekten in der Sozialwirtschaft“ der Evangelischen Hoch-

schule Nürnberg!

Anna-Lena Kießling, Rebekka Hunter, Madeleine Danner

und Sandra Gerhard