Inhaltsverzeichnis
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2.2.4.5 Handlungsempfehlungen zur Leistungswirkungs-
messung
....................................................................... 67
2.2.4.6 Die Wünsche der SPOs an den Kostenträger
............. 69
2.2.4.7 Der Anspruch des Kostenträgers an die SPOs
. .......... 70
2.2.5 Schlussfolgerungen
..................................................... 70
2.3
Zusammengefasste Schlussfolgerungen für praxis-
relevante wirkungsorientierte Performance
Measurement Systeme
................................................ 71
3.
Entwicklung des Performance Measurement Systems
der Gemeinnützigen Organisation
............................ 75
3.1
Vorstellung der Gemeinnützigen Organisation
........ 75
3.2
Ausgangssituation
....................................................... 76
3.3
Methodik
..................................................................... 81
3.4
Entwicklung der strategische Teilziele
und Perspektiven
......................................................... 81
3.5
Entwicklung der Kennzahlen und Indikatoren
......... 84
3.6
Das PM-System der Gemeinnützigen Organisation:
der Balanced Performance Report
............................. 85
3.6.1 Die Perspektiven
.......................................................... 86
3.6.2 Die strategische Teilziele
. ........................................... 87
3.6.3 Das Wirkungsgefüge der strategischen Teilziele
...... 89
3.6.4 Die Kennzahlen und Indikatoren
............................... 90
3.6.4.1 Namen und Messdimensionen der Kennzahlen
und Indikatoren
.......................................................... 90
3.6.4.2 Messfrequenz und die Methode der Messung
der Kennzahlen und Indikatoren
............................... 100
3.6.4.3 Verantwortlichkeiten der Erhebung der Kennzahlen
und Indikatoren
.......................................................... 107
3.6.5 Weiterer Gewinn für die Gemeinnützige
Organisation
................................................................ 116
3.7
Vorteile des Balanced Performance Reports
gegenüber der Balanced Scorecard
........................... 116