Profi-Handbuch Fundraising

Barbara Crole, Nina Crole-Rees Besson Direct Mail: Spenden erfolgreich akquirieren
Engagieren 2.0: Online-Fundraising für Non-Profit-Organisationen

Spender finden und binden

Direkter Kontakt mit dem Spender ist Voraussetzung für langfristige, steigende Einnahmen.

Das Profi-Handbuch Fundraising zeigt, wie Direkt-Kontakte aufgebaut und Spender dauerhaft eingebunden werden.

  • Wie entwerfe ich Neuspender-, wie Folge-Mailings
  • Wie erhöhe ich den Wert der Spende?
  • Was macht den Erfolg von Telefonkampagnen aus?
  • Wie bewahre ich den persönlichen Kontakt?
  • Wann setze ich Hausbesuche ein?
  • Wie funktioniert Online-Fundraising?
  • Was bringt der Einsatz von Social Media?
  • Wie organisiere ich ein Großgönner-Programm?

Mit zahlreichen Beispielen, Musterschreiben, Tipps und Checklisten sowie wertvollen Hintergrundinformationen.

Ein für Praktiker geeignetes Werk voller Tipps und Tricks sowie Formulierungsvorschläge.

— Magazin DIE STIFTUNG 3/ 2016

In diesem Handbuch werden die wesentlichen Faktoren zur erfolgreichen Spenderbindung kompakt und praxisnah beschrieben. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Tipps, Abbildungen und Checklisten komplettieren den Ratgeber.

— Fundraiser-Magazin

Die Vorschläge und Ideen in diesem Buch sind die Summe der Erfahrungen und einer Leidenschaft der Autorin: So viel Geld wie möglich zu beschaffen und dafür so wenig Geld wie möglich auszugeben, damit karitative Organisationen etwas bewirken können. Das Praxis-Handbuch zeigt, wie Direkt-Kontakte aufgebaut und Spender dauerhaft eingebunden werden.

— Fachzeitschrift 'innovative VERWALTUNG'

Enthält eine Fülle von Anregungen und Überlegungen, die sowohl dem Anfänger wie dem Praktiker helfen. Probleme und Fallstricke werden aufgezeigt und deren mögliche Lösungen beschrieben.

— Dr. Marita Haibach, Inhaberin des Major Giving Institute

Das Buch enthält das Detailwissen aus einer jahrzehntelangen Tätigkeit in der Branche, von dem gerade auch kleinere Organisationen profitieren.

— StiftungsWelt

Barbara Crole, Dozentin für Fundraising mit langjähriger Erfahrung in der Beratung gemeinnütziger Organisationen; gefragte Referentin auf nationalen und internationalen Tagungen; Expertin für die Konzeption, Durchführung und Begleitung von Direct Mail-Kampagnen.

Nina Crole-Rees Besson ist seit vielen Jahren im Fundraising tätig, spezialisiert auf Grafik, Gestaltung und Auswahl geeigneter Beilagen für das Fundraising gemeinnütziger Organisationen.

Erhältlich als:
Einband:
gebunden
Umfang:
192 Seiten
Format:
13,5 x 21,0
ISBN:
978-3-8029-7527-1
Bestellnummer:
7527
Gewicht (Gramm):
283
24,95
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Einmalige Lieferung