Gesellschaftliche Innovation und Nachhaltigkeit

Karl Peter Sprinkart, Peter Dürr, Markus Hipp, Klaus Sailer Anregungen zum nachhaltigen Handeln
Für Unternehmer, Gründer, Entscheider

Wer nachhaltig handelt, gestaltet Zukunft!

Die Buchreihe Gesellschaftliche Innovation vermittelt Ansätze und Anregungen zum nachhaltigen Zukunftshandeln. Sie beruht auf der gleichnamigen, von Wirtschaft und Unternehmen mit großem Interesse besuchten Ringvorlesung an der Hochschule München.

In den drei Bänden "Perspektiven gesellschaftlicher Innovation", "Netzwerke gesellschaftlicher Innovation" und "Praxis gesellschaftlicher Innovation" stellen die Gründer ihre Unternehmen vor. Herausgeber sind die Professoren Dr. Karl Peter Sprinkart, Dr. Peter Dürr, Dr. Klaus Sailer und der geschäftsführende Vorstand der BMW Stiftung Herbert Quandt, Markus Hipp.

Band 1: Perspektiven gesellschaftlicher Innovation
Band 2: Netzwerke gesellschaftlicher Innovation
Band 3: Praxis gesellschaftlicher Innovation

> Videobeiträge und Interviews der Referenten der Ringvorlesung finden Sie im YouTube-Kanal von MSocialInnovation.

Prof. Dr. Karl Peter Sprinkart lehrt Kultur- und Kommunikationswissenschaft an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule München. Als Berater begleitet er Innovations- und Changeprozesse in Finanz- und Medienunternehmen.

Prof. Dr. Peter Dürr lehrt Kommunikationsmanagement an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule München. Er leitet den Studiengang Management sozialer Innovationen und gehört zum Kreis der Entrepreneurship Educators.

Markus Hipp ist geschäftsführender Vorstand der BMW Stiftung Herbert Quandt. Studium der Philosophie und Katholischen Theologie, Berufsstationen als Dozent für Germanistik und Philosophie, im Vertriebs- und Verlagswesen sowie für die Robert Bosch Stiftung. Ehrenamtliche Tätigkeit in Stiftungen und im Kulturaustausch. Vorstandsmitglied der European Venture Philanthropy Association (EVPA).

Prof. Dr. Klaus Sailer, Geschäftsführer des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE), ist Professor für Innovation und Entrepreneurship an der Hochschule München. Er ist Mitgründer und Vorstand der Social Entrepreneurship Akademie und im Vorstand bei Munich Network.

Erhältlich als:
Einband:
kartoniert
Umfang:
656 Seiten
Format:
16,0 x 24,0
ISBN:
978-3-8029-3946-4
Bestellnummer:
3946
Gewicht (Gramm):
1361
49,00
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Einmalige Lieferung