Fair Business

Karl Peter Sprinkart, Franz-Theo Gottwald, Klaus Sailer Wie Social Entrepreneurs die Zukunft gestalten

Nachhaltige Wirtschaftsmodelle bestimmen die Zukunft!

Soziale Wirkungsmessung - Ökologische Nachhaltigkeit - Gesellschaftlicher Mehrwert - Zukunftsszenarien - Innovationsprozesse - Unternehmerische Persönlichkeit

Strategien für nachhaltigen sozialen Wandel

'Social Entrepreneurship' definiert die Rolle des Unternehmers neu. Der Begriff verbindet Marktlogik und soziale Verantwortung.

Mit dem MIND Coaching-Ansatz verfolgt das Buch zwei Ziele:

  • Soziale Innovatoren werden praxisnah in der unternehmerischen Entwicklung ihrer Vorhaben unterstützt.
  • Entscheidern in Wirtschaft und Politik das Potenzial von Social Business und Social Entrepreneurship aufzuzeigen.

Die Autoren machen Mut, kühne, innovative Ideen und Visionen umzusetzen. Zugleich bieten sie Spielräume für Co-creation, indem sie Entscheidern in Unternehmen zukunftsorientierte Möglichkeiten eröffnen, soziale Verantwortung zu leben.

Gemeinsam ist den drei Autoren ein sehr solides und gut verständliches Grundlagenwerk gelungen, das vor allem für Neulinge in dem Bereich einen hohen Nutzwert haben wird.

— Harvard Business Manager

Viele Beispiele und Checklisten machen das Thema „Social Entrepreneurship“ erlebbar. Es macht Mut, soziales Denken mit wirtschaftlichem Denken zu verbinden.

— forum-wirtschaftsethik.de, Michael Garkisch

Prof. Dr. Karl Peter Sprinkart lehrt Kultur- und Kommunikationswissenschaft an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule München. Als Berater begleitet er Innovations- und Changeprozesse in Finanz- und Medienunternehmen.

Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald, ist Geschäftsführer der Schweisfurth-Stiftung. Unternehmensberater, Autor von Fachpublikationen in den Bereichen Bildungsmanagement und Bewusstseinsforschung.

Prof. Dr. Klaus Sailer, Geschäftsführer des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE), ist Professor für Innovation und Entrepreneurship an der Hochschule München. Er ist Mitgründer und Vorstand der Social Entrepreneurship Akademie und im Vorstand bei Munich Network.

Erhältlich als:
Einband:
gebunden
Umfang:
304 Seiten
Format:
13,5 x 21,0
ISBN:
978-3-8029-3585-5
Bestellnummer:
3585
Gewicht (Gramm):
642
29,00
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Einmalige Lieferung