Geheime Tricks für die Jobsuche

Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven Warum die klassische Bewerbung nicht länger funktioniert

Erfolgreich bewerben – gegen den Strom

Nur ein Drittel aller freien Stellen wird veröffentlicht. Auf diese bewerben sich jedoch 95 Prozent aller Arbeitsuchenden. Wer seinen Traumjob finden möchte, erschließt daher besser strategisch den verdeckten Arbeitsmarkt.

Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven beschreibt, warum sich eine proaktive Vorgehensweise lohnt und die klassische Bewerbung auf Stellenanzeigen ausgedient hat. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Persönlichkeitsanalyse über die Zusammenstellung der Unterlagen bis hin zur konkreten Bewerbungsstrategie weist den Weg zum richtigen Job. Der Autor ermutigt, die berufliche Entwicklung nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten. Deshalb ist dieses Buch für alle geeignet, die nicht nur eine neue Stelle suchen, sondern eine erfüllende Tätigkeit, die zur individuellen Lebenssituation passt.

Es gibt keinen Grund, seine Arbeitskraft unter Wert zu verkaufen. Die Bewerbung um einen Job ist so gesehen immer auch eine Akquise in eigener Sache. Diese Fähigkeit, für sich selbst zu werben, ist nicht jedem in die Wiege gelegt. An dieser Stelle hilft das Buch. Zeylmans liefert seine solide Anleitung für die Karrieregestaltung. Dabei ist das Buch nicht nur ein wertvoller Ratgeber für die Jobsuche, sondern auch für Menschen, die langfristig ihre beruflichen Träume verwirklichen wollen.

— Berliner Morgenpost

Ein Karriere-Ratgeber, der Lust auf das Bewerben macht: Nie war die Jobsuche kreativer und vielfältiger als heute.

— Managementbuch

Es ermutigt den Leser, das Glück einer erfolgreichen beruflichen Entwicklung in die eigenen Hände zu nehmen. Dafür liefert es gründliche Anleitung. Der Titel verspricht nicht zu viel. Wer dieses Buch gelesen hat, für den gibt es im verdeckten Arbeitsmarkt keine Geheimnisse mehr.

— Berliner Morgenpost – Buch der Woche

Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven blickt auf eine internationale Karriere als Abteilungs-, Bereichsleiter und Geschäftsführer mehrerer mittelständischer Unternehmen und Konzerne (u. a. Yves Rocher und Gillette) zurück. Als Karriere-Coach und Outplacement-Berater unterstützt er an mehreren Hoch- und Managementschulen Absolventen bei ihrer beruflichen Entwicklung. Er verfasst Beiträge für das Magazin FOCUS und ist Kolumnist bei der Süddeutschen Zeitung.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren:

Erhältlich als:
Einband:
kartoniert
Umfang:
200 Seiten
Format:
14,8 x 21,0
ISBN:
978-3-96186-009-8
Bestellnummer:
M009
Gewicht (Gramm):
268
14,95
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Einmalige Lieferung