„Ein glücklicher Mensch glaubt an sich, an seine Möglichkeiten und Chancen“

27.06.2017 – Innere Stärke, Vertrauen und Glücksstreben gehörten zu den großen Bausteinen von Niklaus B. Enkelmann. Am 1. Juni verstarb einer der bedeutendsten Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer Deutschlands.

Berühmt wurde Nikolaus B. Enkelmann mit seiner Methode des Mentaltrainings bei Skispringern und anderen Spitzensportlern. Über 40 Jahre coachte er Manager, Salesprofessionals in Konzernen und großen Unternehmen sowie alle, die an der Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit interessiert waren. Im Mittelpunkt der begehrten Seminare im Institut Dr. Enkelmann in Königstein/Taunus stand immer die Lebensentfaltung und damit der Mensch in seiner Ganzheit. Dabei fokussierte Enkelmanns höchst anregendes Wirken auf persönliche Ausstrahlung, eigene Motivation, Verkaufspsychologie, Gesprächsstrategien sowie die individuelle Zukunfts- und Erfolgsplanung.

2006 wurde er – als erster überhaupt – für sein Lebenswerk in die GSA Hall of Fame ® der German Speakers Association aufgenommen. Weitere Ehrung erhielt er 2009 mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.

Wir trauern um unseren charismatischen, inspirierenden Autor. In seinen Büchern, Hörbüchern und DVDs wirkt die Enkelmann-Methode des „Grandseigneur unter den Erfolgstrainern“ (FOCUS) weiter.

Whitepaper - Jetzt kostenlos downloaden!
Seminarprogramm 2017/2018
Blog Fokus Pflegerecht
WALHALLA Newsletter

Sie wollen immer gut informiert bleiben?
Melden Sie sich zu Ihrem gewünschten Thema an.

Jetzt anmelden!

Aktuelles Waffenrecht
Aktuelles Waffenrecht
Melderecht, Passrecht, Ausweisrecht - MPA
Melderecht, Passrecht, Ausweisrecht - MPA