2-Tages-Workshop Employer Branding sozialer Organisationen

2-Tages-Workshop Employer Branding sozialer Organisationen

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inkl. MwSt., inkl. Seminarunterlagen sowie Tagungsgetränke und Mittagessen

Bestellnummer: SW10121
Mit Strategie und frischen Ideen erfolgreich Mitarbeiter gewinnen und binden Attraktiv,...

Mit Strategie und frischen Ideen erfolgreich Mitarbeiter gewinnen und binden

Attraktiv, authentisch, unverwechselbar – das sind die Zutaten einer starken Arbeitgebermarke, die Organisationen heutzutage brauchen, um Mitarbeiter/innen zu gewinnen und zu binden. Diese zu entwickeln, intern zum Leben zu erwecken und mit geeigneten Personalmarketingmaßnahmen am Arbeitsmarkt zu positionieren und kommunizieren, sind Ziele eines Employer Branding.

Attraktiv, authentisch, unverwechselbar – das sind die Zutaten einer starken Arbeitgebermarke, die Organisationen heutzutage brauchen, um Mitarbeiter/innen zu gewinnen und zu binden. Diese zu entwickeln, intern zum Leben zu erwecken und mit geeigneten Personalmarketingmaßnahmen am Arbeitsmarkt zu positionieren und kommunizieren, sind Ziele eines Employer Branding. Das Seminar vermittelt wichtige Grundlagen der Mitarbeitergewinnung und -bindung durch Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding) und sensibilisiert für die damit verbundenen Anforderungen.

Beispiele aus der Praxis sozialer Einrichtungen und Dienste geben Einblicke, wie die Planung, Steuerung und Durchführung einer Arbeitgeberpositionierung intern und extern gelingen kann. Damit verbunden ist ein intensiver Austausch der Teilnehmer/innen in praktischen Übungen, um die Handlungsanweisungen in Ideen für die eigene Organisation umzusetzen.

Aus dem Seminarinhalt

Beim Employer Branding lassen wir keine Fragen offen:

  • Mitarbeitergewinnung, -bindung und Arbeitgeberattraktivität: Welche Maßnahmen haben sich bewährt? Welche Trends im Personalmarketing gibt es?
  • Von den Arbeitgebervorteilen zum wirkungsvollen Arbeitgeberauftritt: Arbeitgebervorteile identifizieren und klar auf den Punkt kommunizieren
  • Grenzen erkennen: Wo liegen Schwierigkeiten und mögliche Grenzen der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber? Wie können diese gelöst werden?
  • Von der Strategie zu sofort umsetzbaren Tipps und Tools: Bewerberbedürfnisse und individuelle Bewerberkommunikation, Karrierewebsites und Alternativen, Social-Media-Recruiting, Mitarbeiterempfehlungsprogramme
  • Von innen nach außen: Erfolgsfaktoren und Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
  • Führungskräfte in der Pflicht: Rolle und Verantwortung auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber
  • Austausch von Ideen und Erfahrungen

Das Seminar richtet sich an

  • Leitungs- und Führungskräfte,die Employer Branding als zeitgemäßes Recruiting kennenlernen wollen
  • Personalleiter/innen und Mitarbeiter/innen der Personalabteilung
  • Mitarbeiter/innen der Abteilung Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit

Logo Registrierung beruflich Pflegender

Für die Teilnahme können 8 Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender angerechnet werden.

Unsere Expertin

Anne Engelshowe ist Teamleiterin Personalmarketing, CareFlex Personaldienstleistungen - Ev. Stiftung Alsterdorf, Expertin für Employer Branding sowie Bloggerin mit ihrem Blog: SALON DER GUTEN.
„Überzeugen Sie neue Talente sowie das bestehende Team mit einer starken Arbeitgebermarke - ich zeige Ihnen, was Sie dafür brauchen!"

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Ablauf

Dauer: 2 Tage

1. Tag: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
2. Tag: 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr (11 Zeitstunden)

 

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