Profi-Handbuch Fundraising

Profi-Handbuch Fundraising

Direct Mail: Spenden erfolgreich akquirieren
Engagieren 2.0: Online-Fundraising für Non-Profit-Organisationen

24,95 € *

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten, Einmalige Lieferung

Die eingegebene Staffelung war ungültig. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Höchstbestellmenge wurde überschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Mindestbestellmenge wurde unterschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Einband: gebunden
Umfang: 192 Seiten
Format: 13,5 x 21,0 cm
ISBN: 978-3-8029-7527-1
Bestellnummer: 7527
Gewicht (Gramm): 283
Auflage: 3., aktualisierte
Erschienen: April 2016
Spender finden und binden Direkter Kontakt mit dem Spender ist Voraussetzung für...

Spender finden und binden

Direkter Kontakt mit dem Spender ist Voraussetzung für langfristige, steigende Einnahmen.

Das Profi-Handbuch Fundraising zeigt, wie Direkt-Kontakte aufgebaut und Spender dauerhaft eingebunden werden.

  • Wie entwerfe ich Neuspender-, wie Folge-Mailings
  • Wie erhöhe ich den Wert der Spende?
  • Was macht den Erfolg von Telefonkampagnen aus?
  • Wie bewahre ich den persönlichen Kontakt?
  • Wann setze ich Hausbesuche ein?
  • Wie funktioniert Online-Fundraising?
  • Was bringt der Einsatz von Social Media?
  • Wie organisiere ich ein Großgönner-Programm?

Mit zahlreichen Beispielen, Musterschreiben, Tipps und Checklisten sowie wertvollen Hintergrundinformationen.

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Ein für Praktiker geeignetes Werk voller Tipps und Tricks sowie Formulierungsvorschläge.

Magazin DIE STIFTUNG 3/ 2016

In diesem Handbuch werden die wesentlichen Faktoren zur erfolgreichen Spenderbindung kompakt und praxisnah beschrieben. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Tipps, Abbildungen und Checklisten komplettieren den Ratgeber.

Fundraiser-Magazin

Die Vorschläge und Ideen in diesem Buch sind die Summe der Erfahrungen und einer Leidenschaft der Autorin: So viel Geld wie möglich zu beschaffen und dafür so wenig Geld wie möglich auszugeben, damit karitative Organisationen etwas bewirken können. Das Praxis-Handbuch zeigt, wie Direkt-Kontakte aufgebaut und Spender dauerhaft eingebunden werden.

Fachzeitschrift 'innovative VERWALTUNG'

Enthält eine Fülle von Anregungen und Überlegungen, die sowohl dem Anfänger wie dem Praktiker helfen. Probleme und Fallstricke werden aufgezeigt und deren mögliche Lösungen beschrieben.

Dr. Marita Haibach, Inhaberin des Major Giving Institute

Das Buch enthält das Detailwissen aus einer jahrzehntelangen Tätigkeit in der Branche, von dem gerade auch kleinere Organisationen profitieren.

StiftungsWelt