Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung

20,99 € *

inkl. MwSt., einmalige Lieferung, Digitaler Inhalt

Die eingegebene Staffelung war ungültig. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Höchstbestellmenge wurde überschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Mindestbestellmenge wurde unterschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
ISBN: 978-3-8029-4921-0
Bestellnummer: 5472600
Auflage: 1
Erschienen: Dezember 2017
Größe in MB: 1 (zzgl. Wasserzeichen)
Kopierschutz: Wasserzeichen:
Integrierter Steuerungsansatz für qualitätsorientiertes Management Soll Qualitätsmanagement...

Integrierter Steuerungsansatz für qualitätsorientiertes Management

Soll Qualitätsmanagement (QM) nachhaltig umgesetzt werden, muss eine vollständige Integration und kulturelle Verankerung in der Organisation erfolgen.

Der Autor gibt einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt zentrale Anhaltspunkte zur Einführung, Integration und Steuerung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems.

Teil 1: Grundlagen: Management in Sozial- und Gesundheitsbetrieben · QM als Gegenstandsbereich (Qualitätsbegriff, Qualitätsmerkmale, Qualitätsforderungen, Anspruchsgruppen, Qualitätssicherung und -entwicklung, -management) · Qualitätsmodelle · Rechtsgrundlagen: Pflicht zum QM durch rechtliche Vorgaben im Sozialgesetzbuch · Strukturmerkmale des QM · Begleitkonzepte des QM · Qualitätsmethoden und -werkzeuge · Qualität und Kosten

Teil 2: Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte: Branchenübergreifende Systeme (DIN EN ISO, EFQM, Aachener Qualitätsmanagementmodell) · branchenspezifische Konzepte (KTQ für das Gesundheitswesen, GAB-Verfahren für die Soziale Arbeit)

Teil 3: Implementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement: QM als Change Projekt (Handlungsfelder, Entwicklungsfähigkeit von Unternehmen, Bedeutung der Organisationskultur und Leitbild, Elemente eines integrierten Implementierungsansatzes) · Steuerung von QM (organisationsbezogene Integration, strategische Aspekte der Qualitätsplanung, Ermittlung von Qualitätsforderungen, Zielentwicklung, Strategieentwicklung) · Kernaspekte des Qualitätscontrollings

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Bestellhinweis

Hinweis zur Bestellung von E-Books

Erworbene E-Books können Sie nach Abschluss der Bestellung über den geschützten Kundenbereich mit Ihren Login-Daten auf www.walhalla-online.de abrufen. Beim Kauf von E-Books sind Sie selbst dafür verantwortlich, die Dateien auf Ihren Computer zu übertragen und durch Sicherungsmaßnahmen zu schützen. Beachten Sie bitte auch, dass die elektronischen Produkte nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind und von uns mit Ihrem Namen und Ihren Kundeninformationen signiert werden.

Weitere Informationen zu unseren E-Books finden Sie in unserem Service-Bereich.

Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen

  • Aktuelles Lesegerät oder Computer mit PDF-Reader

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

NEU