Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen

Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen

Mit Qualität in die Offensive
Das Handbuch für gute Kundenbeziehungen

19,95 € *

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten, Einmalige Lieferung

Die eingegebene Staffelung war ungültig. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Höchstbestellmenge wurde überschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Mindestbestellmenge wurde unterschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Einband: gebunden
Umfang: 224 Seiten
Format: 13,5 x 21,0 cm
ISBN: 978-3-8029-3901-3
Bestellnummer: 3901
Gewicht (Gramm): 417
Auflage: 1
Erschienen: Dezember 2012
Nichts ist wichtiger als gute Kommunikation! Transparent, treffsicher, niveauvoll – ein...

Nichts ist wichtiger als gute Kommunikation!

Transparent, treffsicher, niveauvoll – ein Geschäftsbrief, der diese Kriterien erfüllt, kann für ein Banken oder Versicherungen zu einem wichtigen Imageträger werden. Doch stehen viele Mitarbeiter unter Zeitdruck, nehmen sich keine Zeit und greifen auf althergebrachte, meist leere Phrasen zurück.

Auch schriftlich sollte dem Kunden mit Höflichkeit und Respekt begegnet werden. Gefragt sind moderne, klare und korrekt formulierte Geschäftsbriefe. So wird nach außen Seriosität und Qualität demonstriert. Ein gelungener Schriftverkehr stärkt zudem die Kundenbeziehung und schafft langfristig Vertrauen.

Mit praxisnahen Beispielen, Musterbriefen und stilistischen Anmerkungen hilft das Handbuch Korrespondenz für Banken, Sparkassen, Versicherungen, die geschäftliche Korrespondenz zu verbessern.

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Dieser Leitfaden liefert acht Grundregeln für einen guten Briefstil sowie Textbausteine für zeitgemäße Formulierungen.

Versicherungsmagzin

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

NEU
Wochenplaner 2022
Wochenplaner 2022
Buch
ca. 12,95 €