Inhaltsverzeichnis
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www.WALHALLA.de2.3
Wirkungsorientierung .................................................. 36
2.3.1
Vorgehensweise bei der Wirkungsmessung ................ 36
2.3.2
Wirkungsziele ............................................................... 37
2.3.3
Wirkungslogik ............................................................... 39
2.3.4
Wirkungsketten ............................................................ 41
2.3.5
Wirkungsanalyse ........................................................... 41
Teil C: 3. Organisation
............................................................. 43
3.1
Rechtsform .................................................................... 43
3.2
Organisation ................................................................. 44
3.2.1
Organigramm ................................................................ 44
3.2.2
Prozesse ......................................................................... 45
3.3
Personalkosten und Personalplanung ......................... 46
3.4
Unternehmenssitz ......................................................... 47
3.5
Netzwerk und Kooperationen ..................................... 48
Teil C: 4. Markt
......................................................................... 50
4.1
Identifikation der relevanten Märkte ......................... 50
4.1.1
Marktgröße ................................................................... 50
4.1.2
Marktwachstum ............................................................ 50
4.1.3
Marktpotenzial ............................................................. 50
4.2
Kunden- und Zielgruppe .............................................. 51
4.3
Wettbewerb .................................................................. 54
4.5
Standort ......................................................................... 56
Teil C: 5. Marketing
.................................................................. 58
5.1
Preispolitik .................................................................... 58
5.1.1
Preisstrategie ................................................................ 58
5.1.2
Preisniveau .................................................................... 59
5.1.3
Konditionenpolitik ....................................................... 60