Table of Contents Table of Contents
Previous Page  5 / 22 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 5 / 22 Next Page
Page Background

Inhaltsverzeichnis

www.WALHALLA.de

5

Inhaltsverzeichnis

Verzeichnis der Leitfragen

.

........................................................... 9 Abbildungsverzeichnis ................................................................. 10 Geleitwort zum Handbuch ........................................................... 11 Entrepreneur ist keine Berufsbezeichnung ................................. 13 Einführung: Was ist ein Social Businessplan? ............................. 15 Der Businessplan ........................................................................... 15 Besonderheiten des Social Businessplan ...................................... 16 Aufbau des Arbeitsbuchs .............................................................. 17

Praxisbeispiel: Café Impact ........................................................... 19

Teil A: 1. Einleitung

.................................................................. 21

1.1

Vision ............................................................................. 21

1.2

Executive Summary ....................................................... 22

1.3

Vorstellung Gründer ..................................................... 23

Teil B: 2. Social Business Model

.............................................. 27

2.1

Soziale Herausforderungen ......................................... 27

2.1.1

Gesellschaftliche Ausgangslage ................................... 27

2.1.2

Ausmaß der sozialen Probleme ................................... 27

2.1.3

Ursachen und Folgen .................................................... 28

2.1.4

Bisherige Lösungsansätze ............................................. 28

2.1.5

Wirkungsketten ............................................................ 29

2.2

Geschäftsmodell und Lösungsansätze ......................... 31

2.2.1

Geschäftsmodell ............................................................ 31

2.2.2

Alleinstellungsmerkmal ................................................ 34

2.2.3

Kundennutzen .............................................................. 35

2.2.4

Aktivitäten des Unternehmens .................................... 35

2.2.5

Unser Lösungsansatz für das soziale Problem

(Output) ......................................................................... 35