Inhaltsverzeichnis
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Inhaltsverzeichnis
Verzeichnis der Leitfragen.
........................................................... 9 Abbildungsverzeichnis ................................................................. 10 Geleitwort zum Handbuch ........................................................... 11 Entrepreneur ist keine Berufsbezeichnung ................................. 13 Einführung: Was ist ein Social Businessplan? ............................. 15 Der Businessplan ........................................................................... 15 Besonderheiten des Social Businessplan ...................................... 16 Aufbau des Arbeitsbuchs .............................................................. 17Praxisbeispiel: Café Impact ........................................................... 19
Teil A: 1. Einleitung
.................................................................. 21
1.1
Vision ............................................................................. 21
1.2
Executive Summary ....................................................... 22
1.3
Vorstellung Gründer ..................................................... 23
Teil B: 2. Social Business Model
.............................................. 27
2.1
Soziale Herausforderungen ......................................... 27
2.1.1
Gesellschaftliche Ausgangslage ................................... 27
2.1.2
Ausmaß der sozialen Probleme ................................... 27
2.1.3
Ursachen und Folgen .................................................... 28
2.1.4
Bisherige Lösungsansätze ............................................. 28
2.1.5
Wirkungsketten ............................................................ 29
2.2
Geschäftsmodell und Lösungsansätze ......................... 31
2.2.1
Geschäftsmodell ............................................................ 31
2.2.2
Alleinstellungsmerkmal ................................................ 34
2.2.3
Kundennutzen .............................................................. 35
2.2.4
Aktivitäten des Unternehmens .................................... 35
2.2.5
Unser Lösungsansatz für das soziale Problem
(Output) ......................................................................... 35