Webinar Fachreihe Waffenrecht - (Modul 4)
Regulärer Seminar-Preis 180,00 €
inkl. MwSt.
Webinar-Nummer: SW10565
Modul 4: Waffenbesitzkarte – Verfahren, Handhabung und rechtssichere Entscheidungspraxis
Dieses Webinar vermittelt das behördliche Vorgehen und die dazugehörigen rechtlichen Grundlagen rund um die Waffenbesitzkarte. Behandelt werden Zuverlässigkeit und persönliche Eignung der antragstellenden Personen, Voraussetzungen und Ausnahmen bei der Erteilung waffenrechtlicher Erlaubnisse, Versagungsgründe sowie Rücknahme und Widerruf. Zudem werden Zulassungs- und Prüfzeichen, Waffenkennzeichnungen, die Eintragung in die Waffenbesitzkarte und die Ausstellung von Anzeigebescheinigungen praxisnah erläutert.
Aus dem Webinarinhalt
- Voraussetzungen und Ausnahmen für waffenrechtliche Erlaubnisse
- Zuverlässigkeit und persönliche Eignung
- Versagungs-, Rücknahme- und Widerrufsgründe
- Zulassungs- und Prüfzeichen, Kennzeichnungspflichten
- Eintragung in die Waffenbesitzkarte, Anzeigebescheinigungen
Kostenfreier Zugang zum Online-Dienst inklusive
Bei Buchung des Webinars erhalten Sie für 3 Monate einen kostenfreien Zugang zum Online-Dienst Aktuelles Waffenrecht.
Das Webinar richtet sich an
Quereinsteiger und bereits Beschäftigte in der Waffenbehörde und der öffentlichen Verwaltung; kommunale Vollzugskräfte der örtlichen Ordnungsbehörden; Dienstkräfte der allgemeinen Polizeibehörden
Hinweis: Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.
Modulreihe
Hier finden Sie die Module 1, 2 und 3.
Unser Experte
Daniel Iven ist Rechtsanwalt (Fachanwalt für Arbeitsrecht) und Partner der Kanzlei HSK in Augsburg. RA Daniel Iven hat sich neben seinem Schwerpunkt im Arbeitsrecht auch auf das Jagd- und Waffenrecht spezialisiert. Zudem ist Herr Iven langjähriger Referent im Jagd- und Waffenrecht in der Jägerausbildung und verfügt über mehrjährige jagdpraktische Erfahrung.
Irrtümer/Änderungen vorbehalten
Teilnahmegebühren und Leistungen
Die Teilnahmegebühren beinhalten die Seminarunterlagen als PDF-Datei zum Download.
Ablauf
Dauer:
09:00 – 13:00 Uhr
Informationen zu unseren Webinaren
Wir führen unsere Webinare mit dem Tool Adobe Connect durch. Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.
Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.
Gerne als Inhouse-Seminar buchbar
Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.